Weil ich Mal wieder eine "kleine" Auseinandersetzung mit meinen Eltern darüber hatte was Meerschweinchen brauchen hat mich das Thema über die Meerschweinchen Fütterungsmenge auf die Idee gebracht hier Mal über den ganzen Blödsinn zu schreiben, den Nicht-Meerschweinchenbesitzer so von sich geben.
Bitte fühlt euch eingeladen auch eure Erlebnisse zu teilen damit wir darüber lachen können, auch wenn sowas echt anstrengend ist.😅
Hier Mal eben was ich schon so zu hören bekommen habe:
"Schon Mal ein Meerschweinchen in der Natur gesehen dass täglich 5 verschiedene Gemüse Sorten frisst? Die brauchen das gar nicht."
"Die brauchen nur Heu und trockenes Brot. Das ist gut für ihre Zähne."
"Nein, deine Meerschweinchen bekommen nicht von falschem Futter Aufgasungen. Das ist weil die bei dir nicht genug Platz haben!" (Meine Eltern wissen nicht Mal wie meine Meerschweinchen leben und sie haben zu viert 3,5 qm.)
"Sch**ß doch auf die Meerschweinchen!" (Als ich gesagt habe dass ich sicher nicht nur noch Heu verfüttern werde um Geld zu sparen.)
"Warum habt ihr Wasser in einem Napf? Die brauchen eine Flasche. Kein Wunder dass die nix trinken."
"Wenn ich MEIN Haustier streicheln will mach ich das auch!"
"Man muss denen nicht das Fell schneiden. Das macht in der Natur ja auch keiner für die." (Marshmallow ist ein halber Sheltie. Wenn ich sein am Po nicht schneide wird er dort schmutzig.)
"Mein Meerschweinchen hat mit einem Kaninchen zusammen gelebt und war sehr wohl glücklich."
Mein absoluter Favorit:
"Warum habt ihr das selbst gebaut? Es gibt auch Käfige. - DOCH DIE SIND GROSS GENUG! - Musst du halt einen mit vielen Etagen nehmen. - Die klettern da schon hoch wenn sie müssen!"