Auf der Seite stehen die 300g/tag
Allgemeines
Seiten mit Fütterungsempfehlung für Meerschweinchen
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- JulisMeeris
- Erledigt
-
-
-
Vielen lieben Dank, Letty
Wenn sie das jetzt nicht überzeugt weiß ich auch nicht weiter… soo, jetzt setze ich mich jetzt mal ran und schreibe alles zusammen, dann bekommen sie es schriftlich zugeschickt und dürfen sich das alles mal durchlesen. -
Ja die Menge was diese kleinen Fellpopos fressen das ist Wahnsinn. Ich hätte es auch nicht gedacht.
ich hatte als kind schon Schweinchen und da gabs ein stück gurke hartes brot und trockenfutter und heu. Hatte ja damals mit 10 keine Ahnung u habe mich auf meine Mama verlassen da sie selber im Kindesalter Schweinchen hatte.
Aber meine Schweinchen wurden echt alt trotz der nicht so tollen Ernährung.Mein Freund sagt immer du warst doch beim Einkaufen wenn er frägt was es zum Essen gibt. Tja meistens ist die Gemüseschublade voll😂der Rest eher leer.
Selbst mein Vater ist echt erstaunt gewesen als er mir beim Füttern der Schweinchen zugeschaut hat das die soviel kriegen. Werde immer belächelt und verarscht das ich meine Schweinchen dick mache mit dem vielen Futter.
Naja habe meinen Hund auch besten Gewissen immer versorgt und ich bin da äusserst akkurat was das angeht. Vielleicht übertreibe ich auch aber ich sage immer die Schweinchen haben ein kurzes Leben deshalb sollen sie es gut haben in der kurzen Zeit.
Aber von deinem Geld das alles selber zu bezahlen das ist ja heftig denn es ist ja das ganze Frischfutter nicht billig. Und was ist mit Ta kosten? Steuern deine Eltern was bei?
ich habe nur einen Ratgeber Super Poppers den kann ich dir empfehlen -
Meine Eltern helfen mir natürlich und ich muss nicht alles selbst zahlen. Mal gehe ich einkaufen, mal sie.
Ist halt trotzdem schwer jemandem der Tieren nichts abverlangen kann beibringen zu wollen dass sie so viel FriFu brauchen.
Es ist halt immer blöd wenn es dann endlose Diskussionen gibt, darüber was jetzt richtig, was falsch ist.Sie halten ja schon recht viel aus, mit meiner „Meerschweinchensucht“…
Nur in manchen Punkten (wie dem Futter) gibts dann doch ab und an mal eine Auseinandersetzung.
Vielleicht kam das vorhin ein bisschen falsch rüber- es ist jetzt kein riesiger Streit, und sie verstehen bzw. akzeptieren auch grundlegende Dinge wie z.B dass Trockenfutter keine Lösung ist. Nur sind sie eben der Meinung, die „Regeln“ von vor 20 Jahren wären noch up to date. (U. a die Frischfuttermenge)Ich war nur ziemlich aufgebracht, nach der Diskussion mit meinem Vater…
Meine Mutter meinte dann eben ich solle ihnen mal zeigen, wo das denn steht, mit der korrekten Fütterung. Sie hatte nämlich alte Seiten gefunden auf denen das anders steht.
Ganz auf einen Nenner werden wir wohl nie kommen, aber es wird schon irgendwie klappen
Was den TA betrifft: Da fanden sie auch schon einige Termine wie „nur“ ein bisschen Niesem oder Parasiten umsonst… als die Ärztin mich dann aber gelobt hat und mein Vater dann sogar noch die (vorher von mir zugeschickte) kleinlichst dokumentierte Gewichtstabelle vorlegen konnte war sie schwer beeindruckt.. danach wurde der Termin auch von meinen Eltern aus nicht mehr als umsonst bezeichnet