Huhu,
Regelmäßig habe ich Auseinandersetzungen mit meinen Eltern bezüglich der FriFu Menge. Sie beharren darauf, dass eine kleine Portion reicht, ich viel zu viel füttere und man den Rest ja mit TroFu regeln könnte. (Vor allem mein Vater, meine Mutter ist da verständnisvoller)
Außerdem wäre Heu ja Hauptnahrungsmittel und ergänzt den großen Rest. (Ja, Heu ist wichtig aber ersetzt kein notwendiges FriFu)
Bis jetzt konnte ich mich immer gut „wehren“, meinen Schweinchen mangelt es an nichts.
Sobald ich aber bei Diskussionen lediglich auf dieses Forum hier verweise kommen sie mit dem Argument, ein einziges „unseriöses“ Forum würde nichts aussagen.
(Leider findet man nämlich im Gegenzug auch zahlreiche (veraltete!) Seiten die eine FriFu Menge unter 80g Kopf/Tag und Trockenfutter empfehlen…)
Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir alle möglichen Seiten verlinken könntet, die das Gegenteil beweisen. Je mehr desto besser.
Meine Schweinchen bekommen natürlich genug- es wäre aber schön wenn ich mich deshalb nicht täglich mit meinem Vater streiten müsste… auch wenn viele Menschen diesbezüglich leider unbelehrbar sind, so ist es vielleicht doch ein Versuch ihn mit einem Haufen seriöser Quellen zu überschütten, die das Gegenteil beweisen.
Vielen Dank im Voraus!