Allgemeines

Freude wenn der Gemüsevorrat aufgefrischt wird

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Huhu, hier mal ein etwas anderes Thema, aber ich dachte ich suche mal nach Gleichgesinnten (sofern vorhanden) :S

Ich freue mich grade mal wieder riesig…- warum? Weil der Gemüsevorrat wieder voll ist!

Vermutlich wird mich die ganze Welt für verrückt erklären, aber ich freue mich einfach jedes Mal riesig wenn der Kühlschrank wieder voll mit FriFu und die Auswahl wieder groß ist… (mehr als über ein Regal voller Süßigkeiten angemerkt. (Und ich bin süchtig nach Süßigkeiten^^))

Dadür hasse diese Momente, wenn der letzte Salatkopf zur Neige geht, man unbedingt einkaufen muss und nur noch ein paar Karotten etc herumliegen hat, dadurch die letzte Mahlzeit vor dem Einkauf nicht sehr vielfältig aussehen kann…

Bin ich die einzige die so verrückt ist, oder teile ich diese Anwandlung mit jemandem hier?

Im Anhang mal ein Bild von einem Teil meiner Ausbeute heute :)

• Haha nein, du bist nicht alleine - mir geht es auch so. Ich freu mich immer riesig wenn der FriFu Vorrat aufgestockt wird und mein Abstellkammerl vor Salat und Co. übergeht ^^

Besonderes Highlight ist für mich immer wenn ich was finde, was ich sonst nicht so regelmäßig bekomm - in meiner Ecke find ich z.B. kaum Möhrchen mit Karottengrün dran, da freu ich mich dann immer wie ein Schneekönig weil ich weiß was für eine Freude meine Wutzen damit haben werden :D

• Bei mir hält dir Freude dann nur kurz. Dann fällt mir wieder ein, dass ich das ganze Gemüse auch irgendwo unterbringen muss. Das große Gemüsefach im Kühlschrank ist schon für Schweinchen-Futter reserviert. Das ist aber eigentlich immer voll mit Salat und Wiese.

Ich lager schon diverses Gemüse im Schlafzimmer neben dem Bett, weil das hier der kühlste Raum ist...

• mein Kühlschrank ist auch viel zu klein für das ganze Futter für die Schweinchen und mein Küchentisch auch. Genauso freue ich mich über neue kuschelsachen und hängematten für die Schweinchen von denen sie auch reichlich haben. 90 Prozent der Pakete die kommen sind für die Schweinchen.🙈

• Bei mir hält dir Freude dann nur kurz. Dann fällt mir wieder ein, dass ich das ganze Gemüse auch irgendwo unterbringen muss. Das große Gemüsefach im Kühlschrank ist schon für Schweinchen-Futter reserviert. Das ist aber eigentlich immer voll mit Salat und Wiese.

Ich lager schon diverses Gemüse im Schlafzimmer neben dem Bett, weil das hier der kühlste Raum ist...

Oh ja, das kenne ich!

Das Gemüsefach im normalen Kühlschrank in der Küche platzt immer- jetzt habe ich den kleinen, alten Kühlschrank eingenommen, der eigentlich für größere Vorräte und im Sommer für Getränke ist… das war’s dann wohl damit, jetzt ist es Gemüseland:D

• oder man guckt sich die Salate, Paprika, Kräuter usw. an und sagt oh ich habe für die schweinchen gar nichts tolles zum fressen. Als ob man vor dem kleiderschrank steht...ach ich habe gar nichts zum anziehen. Und wenn man im Geschäft ist, alle Regale voller Gemüse, Salat und Kräutern und dann ist die Paprika nicht schön genug, der Salat nicht frisch genug.😅

• Mir geht es auch so. Besonders Wochenende und Feiertage treiben mir den Schweiß auf die Stirn. Manchmal kauf ich zuviel, dann muss ich was entsorgen, manchmal ist es zuwenig und ich denke, wie bekomm ich die Bande satt bis Montag und reichts noch für ein Frühstück :rolleyes:. Der Kühlschrank platzt und am Balkon kann ich nichts mehr lagern, weil es schon zu warm wird.

Mit Wiese kann man einiges ausgleichen zum Glück^^

• Kenn ich auch ;)

Happy wenn die Vorräte aufgestockt sind, alles nach Möglichkeit in den Kühlschrank passt weil für Balkon ist es hier inzwischen auch zu warm. Da ich aktuell leider in Quarantäne bin, ja mich hat der Virus erwischt :( , muss ich Auftragseinkäufe vergeben an Menschen die keine Schweinchen zu Hause haben.

Sieht man an den Winzmengen die mir mitgebracht wurden, massig für uns. Was wir so schnell gar nicht essen. Ich muss glaube den Lieferservice einen Ort weiter in Anspruch nehmen. Hab zwar noch gewisse Sachen genug da, aber mit vier Salatköpfen komme ich bei 8 x Räupchen Nimmersatt nicht weit ...

• Plurb gute besserung, hoffentlich nur die leichte Version. Da ist es aber gut das es die lieferdienste gibt, da mußt du nicht erklären was genau du brauchst. Einfach aussuchen und fertig. Du bist das doch mit der marienkäferbürste zum abbürstender schweinchenhaare gewesen? Habe ich mir auch geholt. Ich finde sie gerade für pipipads und kuschelsachen echt gut.

• Ja ich bin die mit dem Hunter Käfer ;) Bräuchte auch langsam mal einen neuen, weil gewisse Herrschaften mir da Borsten rausgefuttert haben.

Ich kann mich zu Hause auskurieren, zum Glück. Mein Mann ist im Krankenhaus und dreht völlig am Rad.

Nachteil aller Lieferservice Angebote hier ist aber das es teurer ist, wie wenn ich z.B. nur mal kurz zum Netto gehen könnte. Ich habe 3 Discounter + ein großes Kaufland in der Nähe, bräuchte nicht mal ein Auto dafür.

• Kenn ich auch ;)

Happy wenn die Vorräte aufgestockt sind, alles nach Möglichkeit in den Kühlschrank passt weil für Balkon ist es hier inzwischen auch zu warm. Da ich aktuell leider in Quarantäne bin, ja mich hat der Virus erwischt :( , muss ich Auftragseinkäufe vergeben an Menschen die keine Schweinchen zu Hause haben.

Sieht man an den Winzmengen die mir mitgebracht wurden, massig für uns. Was wir so schnell gar nicht essen. Ich muss glaube den Lieferservice einen Ort weiter in Anspruch nehmen. Hab zwar noch gewisse Sachen genug da, aber mit vier Salatköpfen komme ich bei 8 x Räupchen Nimmersatt nicht weit ...

Oh nein, alles Gute! Gehts dir soweit ganz okay?

Das muss der Horror sein nicht selbst einkaufen zu können- man wird ja von aller Welt für verrückt erklärt wenn man den Schweinchen etwas ordentliches serviert.
    In vielen Köpfen ist noch immer das „Trockenfutter& Karotte reicht“ Klischee…

• Ja ich bin die mit dem Hunter Käfer ;) Bräuchte auch langsam mal einen neuen, weil gewisse Herrschaften mir da Borsten rausgefuttert haben.

Ich kann mich zu Hause auskurieren, zum Glück. Mein Mann ist im Krankenhaus und dreht völlig am Rad.

Nachteil aller Lieferservice Angebote hier ist aber das es teurer ist, wie wenn ich z.B. nur mal kurz zum Netto gehen könnte. Ich habe 3 Discounter + ein großes Kaufland in der Nähe, bräuchte nicht mal ein Auto dafür.

Hallo! Erst mal gute Besserung. Zweitens, kannst du nicht irgendwie Verwandte/Freunde fragen ob sie dir mal was vor die Tür stellen können?