Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Rip Rüssel: Zahnschmerzen?/Leberabszess

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Wir haben ja nur eine 2er WG, wenn da ein Kerlchen seine Koffer packen musste, gilt es immer, ganz schnell einen neuen Kumpel zu finden - ich kann also gut nachvollziehen, dass es in dir einen Gewissenskonflikt auslöst. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass die Suche nach einem neue Schweinchen niemals dazu dient, das Schweinchen zu ersetzen, was über die Regenbogenbrücke ging, sondern um den Hinterbliebenen - in deinem Fall den Mädels - als Gesellschaft zu dienen. Mädels brauchen einen Kerl, aber da sie zu dritt sind musst du nichts Hals über Kopf überstürzen, solltest aber bereits mit der Suche beginnen.

• Das tut mir sehr leid, dass dein Rüssel gehen musste.

Machs gut, kleiner Pelzmann. 😢

Trotz deiner Trauer solltest du daran denken, für deine Mädels einen neuen Chef zu suchen. Einen neuen Kastraten hole ich immer recht schnell, bevor die Mädelsgruppe völlig durcheinander ist und alle sich gegenseitig anzicken. Es wäre besser für die Tiere - und auch für dich. Ersetzen wird der neue Kastrat deinen Rüssel nicht, aber der hat ja einen Platz in deinem Herzen.