Ich muss mal meinen Frust ablassen.....
Hab im Topic Krankheiten ja über mein Matschkot/Durchfall - Schweinchen berichtet, was aber sonst topfit ist. Trotzdem krieg ich den Kot nicht in den Griff und so kanns nicht weitergehen.
Eins meiner Tiere hat über ein Labor ja einen Einzeller nachgewiesen bekommen, bei dem die Tierklinik sagte er soll erstmal nicht behandeln werden, man müsse sich noch Infos über den Einzeller holen, da in der Rechnung nicht explizit was dazu stand. Er kann in Darm gering vorkommen, aber durch bestimmte Faktoren pathogen werden. Da er laut Labor aber im hohen Gehalt vorkommt, kann er zu Matschkot und Durchfall neigen, was seit Monaten der Fall ist!
Dieser Einzeller ist auch recht unbekannt, hab wenig online zu ihm gefunden. Bin damit zu meiner fachkundigen Tierärztin und selbst die sagte, dass sie den nicht kennt.
Habe also den Sachverhalt mal ans Labor geschickt, mit der Bitte Informationen und Medikamentenempfehlungen über den von ihnen nachgewiesenen Einzeller zu geben, damit meine Tierärztin eine Therapie mit mir planen kann.
Ok,so weit so gut.
Als Antwort kam, dass sie keine Therapiemaßnahmen nennen können, das kann nur der Tierarzt. Äh ja gut, aber wie soll man dann wissen wie der Einzeller zu behandeln ist, wenn sie dazu keine Infos weitergeben?
Noch dümmer (ich muss es leider so nennen), sie hat mir die Mail weitergeleitet, an die meine Email ursprünglich ging. Und diese Frau schrieb folgendes (s.Bild)
Korrigiert mich wenn ich es falsch sehe, aber wie unverschämt ist das bitte? Ist halt ein bisschen Text, wenn man einen Sachverhalt klärt. Kann ihn euch gern mal online stellen. Also eins ist für mich klar und das werde ich der Tierklinik bei Bedarf auch Rückmelden. Da möchte ich keine Proben mehr hingeschickt bekommen!!!
Und JA, auch das hier ist ein langer Text, weil ich mich so aufrege! 🙄