Hallo liebe Mitglieder,
habe mich hier angemeldet, da ich zwar in letzter Zeit schon tolle Beiträge und Infos in diesem Forum bekommen habe, aktuell brauche aber bitte eine konkrete Einschätzung zu unserer Situation.
Unser Sohn wünscht sich schon sehr lange Meerschweinchen. (Aktuell ist er 8 Jahre). Eine Haltung im Haus kommt bei uns, aus verschiedenen Gründen, nicht in Frage (Platz und Hund sind nur 2 davon 😉)
Da wir momentan unser Gartenhaus neu bauen und gleichzeitig vergrößern, war die Überlegung, ihm seinen Wunsch in Form einer (dauerhaften) Außenhaltung zu ermöglichen.
Nachdem ich mich schon etwas informiert habe, fürchte ich allerdings, dass unsere angedachte Haltung nicht wirklich optimal ist.
Würde mich sehr über Eure Einschätzung oder Kritik freuen.
Vorgestellt haben wir uns einen "Stall", welcher immer im Gartenhaus wäre sowie ein Aussengehege im Sommer. Da wir sehr ländlich wohnen ist die Gefahr von Fressfeinden sehr hoch. (Marder, Fuchs, Katze, Greifvogel etc.) Deshalb hätte ich sie gerne nachts im Stall im Gartenhaus gehabt.
Ist aber wohl nicht nicht ideal mir ständigem umsetzen...
Zweite Überlegung wäre, einen zusätzlichen Auslauf IM Gartenhaus zu bauen...🤷♀️ Allerdings ist hier die Frage, ob es im Sommer dauerhaft nicht zu warm wird. Und eigentlich auch schade wenn sie nicht raus könnten..
Ein direkten Zugang vom Gartenhaus zum Rasen/Garten kriegen wir schlecht hin, ausserdem hätte ich den Auslauf gerne immer mal versetzt...
Habt Ihr Ideen? Ratschläge? Bitte gerne 😊 oder lieber doch keine Meeris?
und vorab schonmal vielen Dank