Man sollte allerdings bedenken, dass Blutabnahmen bei Meerschweinchen für die meisten Arztpraxen schwierig bis unmöglich und für das Tier oft sehr stressig sind. Zudem ist die Frage, nach was man dann alles suchen würde. Beispielsweise müsste erst einmal bekannt sein, wie hoch die verschiedenen Parameter sein sollen bei einem gesunden Tier. Ich kann mich irren, aber ich vermute, dass ein Vitamin-Mangel z.B. auf diese Art gar nicht festgestellt würde normalerweise.
Vor diesem Hintergrund würde ich, wenn es mein Tier wäre, höchstens noch den Kiefer von mindestens zwei Seiten röntgen lassen und dann erst einmal warten wie es weitergeht. Bei CT sind ja nicht nur die Kosten höher und die Untersuchung langwieriger, sondern die Strahlenbelastung liegt bei einem Vielfachen von zwei Röntgenaufnahmen. Damit kann CT bei schwierigen Fällen zwar sehr hilfreich sein, aber keiner kann sagen, wie stark der Beitrag von CT-Untersuchungen zur Entstehung von Krebs bei Menschen und sicherlich auch bei Tieren ist.