Hallo liebe Community!
mich brauche unbedingt eure Sichtweise meiner Situation.
ich habe ein Kastrat -Teddy(Us Teddy Schweinchen) genau heute 1 Jahr alt, wiegt 1095 g und kommt vom Züchter. Es ist in einem Jahr 4 mal passiert das seine oberen Schneidezahne abgebrochen sind.
Hatte mir eine 2te Meinung vom TA geholt mit Verweis in die TIHO Hannover fürs CT.
Die TA dort hat sich alles genau angeschaut. Mir den Vorschlg gemacht auf gut Glück ins CT ohne Narkose und wenn es nichts wird - dann den Tag drauf mit Narkose. Müsste dann aber auch doppelt zahlen. Bin fast vom Stuhl gefallen! Dann habe ich nochmal erklärt das es meinem Teddy gut geht, er am Häuschen knabbert,( ab gestern für immer verbannte ) Knabberstangen und er ein sehr guter Esser ist- als Schlussfolgerung das er keine Schmerten hat. Er Popcornt , ist ein glückliches Schweinchen und ist durch seine Zähne jetzt nicht beeinträchtigt. Die TA meine das es genetisch Bedingt ist , das die Zähne nicht ganz so kräftig sind und hat mir zur Zahn zieh OP geraten. Ich bin schockiert. Die oberen Zähne ziehen. Mit der Aussage das ich dann 50 50 Glück hab wenn er ohne Zähne lernt zu fressen.
ich hab mein Teddy geschnappt und werde keinen Fuß mehr darein setzen.
Was denkt ihr darüber?