Alles gut für Morgen , ganz viel glück für die O.p.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Blasensteine. Leos Krankheitsverlauf
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Viel glück dem kleinem mann für morgen 💚
Alle pfötchen werden gedrückt 🖒
-
Auch hier sind alle Daumen gedrückt für Leo! Ganz viel Glück und gute Nerven für morgen
-
alles gute für die op heute
drücke euch ganz fest die Daumen
-
🍀🍀🍀alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt für Euch
-
Danke für die vielen Glückwünsche!❤️
Ich hab Leo bei Dr. Till kurz vor 8 abgeliefert. Sie hat die Blutwerte und das Röntgenbild nochmal gecheckt und hat ihn abgehört. Sie sagte sie kann mir natürlich nicht garantieren dass er es schafft aber sein Zustand ist sehr stabil. Er wird im Laufe des Vormittags operiert und gegen Mittag werde ich benachrichtigt ob alles glatt gelaufen ist. Alles in allem hat sie und auch die Praxis auf mich einen professionellen Eindruck gemacht. Jetzt heißt es Abwarten im Ungewissen...
-
Das ist ja ganz gut, oder?
Ich drücke die Daumen, und hoffe ganz doll das der Kleine es schafft🍀
-
Wir denken jetzt mal ganz positiv. 🍀
-
Gerade hat die Praxis angerufen. Leo ist eben aufgewacht!!!
Die TÄ sagt sie will den Stein einschicken. Seine Blase war voller Gries und auch sonst wohl in keinem guten Zustand. Diese Schäden sind so groß, dass es unmöglich in der Zeit seit dem wir ihn haben entstanden sein könnte. Jetzt bin ich beruhigt, dass es tatsächlich nicht mein Fehler war. Wir holen ihn um 17 Uhr wieder ab wenn bis dahin nichts passiert.
Ich könnte die Welt knutschen!!! Gott sei Dank hat alles geklappt!!!
Danke an euch alle für all die lieben Ratschläge, Glückwünsche und Hilfe!❤️❤️
-
Das ist ja klasse, das freut mich sehr für euch❤🍀
-
Weiter so Leo!
-
na leo dann mußt du dich jetzt anstrengen um wieder fit zu werden. Gute Besserung.🍀
-
Es hört sich gut an, dass sie von sich aus den Stein einschicken will - und natürlich, dass er wieder wach ist.
Gute Besserung, lieber Leo und viel Kraft für Dich DieDreiVonDenise!
-
Ein Glück! Ich habe so mit euch mitgefiebert!
Hoffentlich hast du es dann bald auch geschafft mit Zufüttern, Medikamenten etc. Das Alles muss extrem schlauchend sein - mal ganz abgesehen von den Sorgen.
-
Gute Besserung für Leo und weiterhin *Daumendrück* für den Pelzmann!
Betr. Entstehung von Blasensteinen:
Es muss sich niemand schuldig fühlen, wenn sich bei seinem Meerschweinchen Blasensteine entwickeln!
Heute füttern die meisten ja sehr bewusst und trotzdem höre/lese ich oft von Blasensteinen, an der Ernährung allein kann dies nie und nimmer liegen. In den ersten Jahren unserer Haltung gab es das nie, obwohl wir fütterungsmässig sicher viele Fehler gemacht haben. Erst in den letzten ca. 8 Jahren hatten wir ab und an mal ein Blasensteinschweinchen, obwohl wir heute viel mehr darauf achten, was wir füttern. Ich kann mir das nur so erklären, dass die Schweinchen von heute - evtl. zuchtbedingt - einfach viel empfindlicher/anfälliger für diverse Krankheiten sind als jene von früher. Beweisen kann ich es nicht, dafür gibt es wohl auch keine Statistik, aber mein Gefühl sagt mir das.