Hallo Leute, kurze Rückmeldung.
Leo geht es was den Pilz angeht viel besser. Das Medikament hat wahre Wunder gewirkt. Gestern haben wir ihn noch mit der Lösung gebadet. Das Wasser hat ihm eigentlich echt gut gefallen. Er war total neugierig und hat sogar in der Schüssel noch gefressen. Aber eimassieren und abtrocknen war für ihn als würde man ihm am offenen Herzen operieren wollen. Dabei hat er mich 4 Mal angekackt und 4 Mal angepullert. Also das funktioniert auch wieder super. 🤣
Morgen geht es ja nochmal zum Check. Mal schauen was die Ärztin sagt. Ich bin sehr mit ihm zufrieden. Er hat keine Schmerzen mehr beim Ausscheiden und ist genauso aktiv, neugierig und verspielt wie sonst auch, Dank der Medikamente. Er hat übrigens auch wieder etwas an Gewicht zugelegt. (Normalgewicht 1100g, Gewicht am Sonntag 1080g, Gewicht am Montag 1030g, Gewicht am Dienstag (vor dem Fressen) 1040g, Gewicht am Mittwoch (ca. halbe Stunde nach dem Fressen) 1100g)
Ich hab mich schlau gemacht und nochmal mit einem anderen Arzt gesprochen. Der hat mir das Risiko nicht klein geredet. Es ist möglich dass er es nicht schafft obwohl alles andere passt. Aber operieren müssen wir trotzdem, denn anders geht der Stein einfach nicht raus, er ist zu groß. Aber dieser meinte, dass man es bei den meisten Schweinchen erst bemerkt wird, wenn der Stein innen schon etwas verletzt hat. Das ist bei Leo nicht der Fall also sehen seine Chancen zum Glück etwas besser aus.