Hey ich bins mal wieder,
Es geht weiterhin um meine kleine Lou (siehe letzten Beitrag von mir, dort stehen nähere Infos zu ihr).
Sie nimmt weiterhin nicht zu und ist seit dem ein anderes Meerschweinchen neben ihr im Sterben lag sehr kurzatmig(seit dem 18.4.21) sie frisst auch seither nicht mehr obwohl sie es mittlerweile wieder gerne möchte es aber anscheinend mit den Zähnen nicht mehr geht da sie seit knapp einer Woche nicht selber gefressen hat. Und wir sie gepäppelt haben. Wir waren auch beim Tierarzt und wollten es abklären lassen wegen ihr aber er möchte kein Röntgen machen da er es nur in Narkose machen kann und will aber er es ihr nicht zu muten will was ich auch Verstehen kann. Aber kann man Den das Röntgen von der Lunge nicht auch ohne Narkose machen? Denn ich würde gerne wissen ob es wirklich laut Diagnose vom Arzt eine Lungenentzündung ist oder nicht doch etwas anderes. Sie hat auch keine Atemgeräusche sondern sie schnauft seit knapp einer Woche sehr schwer sieht man auch in den Flanken. Sie bekommt seit dem 19.4.21 Antibiotika also das baytril aber habe seither nicht das Gefühl das es hilft. War deswegen am Freitag nochmal beim Arzt und da hat er so ein Medikament für die Bronchien mitgegeben das die sich erweitern und beim abhören meinte er das sie weiterhin nach Luft schnappt aber so kann er kein wasser in der lunge oder ähnliches hören. Nur seit dem sie es hat wird es nicht wirklich besser und ich weiß nicht was ich machen soll?
Und mit dem fressen gibt es leider auch wieder Probleme sie speichelt auch wieder vermehrt und der Speichel riecht auch wieder übel. Fressen kann sie momentan nicht mehr da sie vermutlich wieder was mit den Zähnen hat. Aber so kann ich sie ja nihht nach ettlingen wieder nehmen um die Zähne in Narkose zu machen. Weshalb ich auch hier nicht mehr weiß was ich machen soll?
Aber so an sich ist sie noch agil putzt sich geht zu den anderen. Kot und urin sehen auch top aus. Nur eben Atmung und Zähne oder eher gesagt der Speichel machen mir eben wieder Sorgen.
LG und schönes rest Wochenende noch
JENNY