• Ja gerne, wir freuen uns, wenn Du weiter berichtet!


    Und wir wollen auch nicht zum Ausdruck bringen, dass Du alles falsch machst! Ich hoffe, das ist nicht so bei Dir angekommen!


    Wir haben alle selbst mehr oder minder viele Fehler bei der Meerschweinchenhaltung gemacht und finden daher Austausch und Anregungen sehr wichtig. Da wir bei neuen Mitgliedern nicht einschätzen können, was sie bereits wissen und was nicht, und ja auch zu mehreren ohne vorheriger Absprache antworten, kann das leider manchmal "überdosiert" werden.


    Bitte lass Dich davon nicht verschrecken und sag einfach, wenn Dir etwas zu weit geht.

  • Alles gut. Ich bin da auch sehr offen und dankbar das man Dinge anspricht wenn eine Idee schlicht nicht gut ist.


    Kurz nochmal als Info bzgl dem Außengehege. Vielleicht ist diese Information wichtig.


    Sie sollen eben nur über den Sommer draußen bleiben. (Herbst) Winter sollen sie wieder rein. Also Haus plus Außengehege . Das Außengehege kann ich selber bauen aber das Haus soll ja optisch schon bisle was her machen 😄

    Aber wahrscheinlich ist es besser wenn es nur eine Etage hat oder wegen den Rampen.


    Das Weibchen zum Beispiel läuft bei uns jetzt nicht soooo gerne die Rampe hoch

  • Nur für die warme Jahreszeit ein Haus zu bauen oder kaufen ist viel einfacher. Aber dennoch ist es wichtig, den Zusammenhang zu sehen.


    Wenn das Gehege oben geschlossen ist, so dass die ganze Fläche weitgehend trocken bleibt, tut es ein Katzenhaus o.ä. Wenn das Gehege selbst aber nass wird, würde ich ihnen nicht zumuten wollen, dass sie, wenn es z.B. 2 Tage bei 12 Grad regnet, entweder nur im Haus sitzen oder bei Regen im Kühlen herumlaufen müssen. Dann wäre ein großer überdachter Bereich wichtig.


    Auch kommt es darauf an, wie harmonisch die Gruppe ist. Normalerweise sollte man immer mehrere Häuser anbieten, wenn nicht sicher ist, dass alle immer gerne im gleichen Haus liegen.