Ich lese so gerne eure Berichte, wie zutraulich eure Fellbirnen sind.
Als Annabell. Maxi und Amanda noch lebten, hatte ich drei Mädels, die sofort angelaufen kamen und aus der Hand gefressen haben.
Nun sind alle scheu und flüchten sofort, wenn sie mich sehen. Auch wenn ich Futter bringe, kommen sie nicht aus ihrem Versteck.
Nur Penelope läuft neugierig her und ich kann ihr auch eine Erbsenflocke hinwerfen, aus der Hand frisst sie auch nicht so richtig, mal einen Grashalm, wenn ich lange warte.
Heute war TÜV und ich hatte einen Plan. Ich wollte sie nach dem Wiegen fotografieren, Paula die Haare schneiden, etwas halten und nichts ist daraus geworden, sie hatten so Angst, dass ich sie sofort wieder reingesetzt habe.
Nächsten Sonntag hoffe ich, dass es besser läuft, auf dem Tisch war Salat, Erbsenflocken, Petersilie und sie haben nichts angerührt, sie taten mir so leid. Wenigstens haben alle etwas zugenommen diese Woche.
Ja ich weiß, sie sind erst 2 Wochen hier, drei erst 1 Woche, trotzdem bin ich traurig. Ich habe versucht, es ihnen so schön zu machen, viel Platz und sie verwenden das gesamte Gehege gar nicht. Mach ich was falsch? Apache und Paula waren laut Züchterin gar nicht so in ihrem alten Zuhause.
Was kann ich tun, damit sie die Scheu verlieren? Wielange dauert es, bis sie nicht mehr flüchten, wenn sie mich sehen? Gibt es irgendwelche Tricks?