Hallo zusammen,
ich habe mich gerade neu angemeldet und hoffe auf eure Erfahrungen und Ratschläge.
Es geht um mein Meerschwein Shorty. Shorty ist jetzt 8 Jahre alt und ein abosluter Kämpfer. Wir haben schon so viel durch gemacht. Zur Zeit wiegt er 1020g. Fressen tut er zur Zeit eigentlich ganz gut.
Seit Januar wurde ein Tumor am Kopf (zwischen Auge und Ohr) festgestellt, der leider nicht zu operieren ist. Die TA sagten mir, dass er damit aber gut zurecht kommt. Man muss abwarten wie lange.
Seit gut einer Woche hat er Probleme beim Aufstehen. Sein rechtes Bein ist im Gegensatz zum linken etwas "steifer". ich habe das Gefühl, dass er dort keinen richtigen Halt mehr hat (kann es nicht belasten). Er liegt zur Zeit mehr auf der Seite.
Ich war dann in der Notsprechstunde in der Tierklinik, wo der untersucht wurde. Anhand älterer Röntgenbilder (das letzte ist 6 Wochen alt), wurde schon damals auf Athrose hingewiesen. Zu dem Zeitpunkt konnte er sich aber noch problemlos bewegen. Der TA hatte ihn dann allgemein untersucht und konnte keine Auffälligkeiten feststellen. Nur halt das rechte Bein. Ich habe für den kommen Dienstag einen neuen Termin erhalten, wo dann auch ein neues Röntgenbild erstellt wird.
Verordent wurde dann täglich:
2x Gabapentin (0,15ml morgens und abens)
4x Novalgin (0,1ml)
1x RodiCare Artrin (0,5ml)
1x RodiCare Vita B (1ml)
Die TA haben mir noch Tramadol mitgegeben, was ich geben soll, wenn es nicht besser wird bzw. wenn es schlimmer wird. Das habe ich bisher noch nicht gegeben.
Habt ihr Erfahrungen in dem Bereich? Wie schnell helfen solche Medikamente=
Ich bedanke mich schon jetzt für euer Feedback!
LG
André