Hallo liebe Gruppe,
Was müsste ich machen, damit ich zu meinen drei Weibchen und einem Kastraten noch einen zweiten Kastraten setzen könnte?
Die Weibchen sind 2x 6 Jahre alt und 1x 5 Monate alt. Der Kastrat ist fast 2 Jahre alt. Der neue Kastrat wäre auch 5 Monate alt, es ist der Bruder meines jüngsten Weibchens (Smilla). Die Bande wohnt drinnen auf 3,6 qm. Außen im Garten haben sie einen 6 qm großen Auslauf mit Netz drüber, in den sie dürfen, wenn das Wetter es zulässt und so lange jemand zuhause ist.
Im Januar habe ich den Kastraten und das junge Weibchen zu meinen alten Damen geholt, das hat gut geklappt, obwohl der Kastrat ein kleiner Angeber ist. Er beißt nicht massiv oder so, er tut sich nur sehr wichtig.
Nun das Gedankenexperiment: ich habe gesehen, dass Smillas Bruder als einziger aus der Familie noch immer im Tierheim ist; er war vermutlich übrig, nachdem der ganze Wurf und die Eltern vermittelt waren und ist jetzt seit drei Monaten das einzige Schwein dort. Das tut mir sehr leid und ich würde ihn eigentlich gern holen, wenn das denn überhaupt in meinem Umfeld machbar wäre.
Daher die Frage an euch erfahrene Halter: was müsste ich tun, damit so was eurer Meinung nach möglich ist?
Bitte beachten: das ist kein fixer Plan. Ich habe mich nur mit dem Gedanken beschäftigt.
Liebe Grüße und danke!