Hallo
Wir haben uns vor längerer Zeit entschieden, uns drei Meerlis zu holen
Da wir mitten im Hausbau sind, wird das allerdings noch etwas dauern, aber ich informiere mich lieber vorher, damit dann alles perfekt wird.
Einige Fragen
Wir möchten die Meerlis im Sommer unbedingt draußen halten, da wir einen großen Garten haben. Im Herbst/Winter möchte ich sie allerdings ins Haus holen, damit sie nicht "so alleine" sind draußen. Erste Frage: wann kommen die Meerlis raus und wann wieder rein?
Über die Außenhaltung im Sommer habe ich mich schon informiert, dass sollte kein Problem darstellen.
Innen bin ich aber noch nicht so ganz schlau geworden.
Wir würden das Gehege in unser Büro (ist mit dem Wohnzimmer quasi verbunden) stellen. Das Gehege werden wir selber aus Holz bauen und vorne ein Plexiglas einsetzen. Das ganze soll dann auf einem Regal stehen. So stelle ich mir das zumindest momentan vor.
Frage: 3 Meerlis 3 qm? Natürlich bekommen sie jeden Tag ihren Auslauf.
Ich habe im Internet gesehen, dass manche die Gehege nur mit Decken oder so ausgelegt haben. Was sind hier die Vor- und Nachteile? Oder sollte man es eher mischen?
Frage 4: 3 Meerlis: welche Geschlechter? Weibchen vertragen sich ja besser - soweit ich mittlerweile weiß? Sind Weibchen auch geruchsärmer?
Das wars erstmal - bin gerne offen für Fotos und Tipps
Eine artgerechte Haltung ist mir sehr wichtig!
Danke
LG