Hallo zusammen
mein Meerschweinchen Böckchen (6 1/2 Jahre) schwächelt zur Zeit etwas. Er hatte eine Mittelohrentzündung und somit auch Probleme beim Essen. Er bekam Antibiotika und nun Ohrentropfen was ganz gut klappt!
Er frisst auch wieder selbstständig (was vorher nicht klappte!). Er bekam Durchfall vom Antibiotika, dann Bene Bac. Es war eine Zeit lang besser, aber neulich lag er in seinem eigenen Dreck, da:
Er läuft einfach nicht mehr so viel, auch weil er geschwächt ist vom (wieder aufgetretenen) Durchfall. Er bekommt Päppelbrei und weiterhin Bene Bac und soweit passt alles. Ich hoffe nur der Durchfall geht bald weg, aber es wird langsam besser
Nun zur Frage:
Er sitzt immer in seinem Lieblingseck und schläft relativ viel. Auch weil er wahrscheinlich erschöpft ist. Immerhin ist er fast 7 Jahre alt.
Nur meine Kleinen ( 3x 3/4 Jahr, kastriert, bei mir seit 3 bzw 6 Monaten; 1x 3/4 Jahr noch nicht kastriert, Rettungsschweinchen) lassen ihn nicht in Ruhe! Sie besteigen ihn permanent sodass er sie lautstark anquiekt. Weil er einfach keine Lust hat. Anfangs hat er ihnen noch ordentlich Bescheid gesagt, aber jetzt liegt er immer nur in seiner Ecke und quiekt böse wenn einer der Jungs auf ihm sitzt.
Er frisst sonst normal und als ich heute den Fleece gewechselt habe lief er auch durch die Gegend!
Aber sobald einer der Kleinen kommt sucht er ganz schnell das Weite (sehr schnell!).
Meine Frage:
Sollte ich sie (zb über Nacht oder für einige Stunden) durch ein Gitter trennen?
Wie unterstütze ich mein Böckchen am Besten?
Habe am Donnerstag einen TA Kontrolltermin.