Hallo ihr lieben,
vor kurzem (ungefähr 2 Monaten) habe ich für mein Meerschweinchen Susi eine neue Partnerin geholt, nachdem ihr alter Partner verstorben ist.
Zuerst war ich skeptisch ob sich zwei Weibchen so gut vertragen würden aber nach einer Woche haben sie sich richtig gut verstanden. Kein Streit oder sonst was. Dann plötzlich hab ich gemerkt das Susi (alte Meerschweinchen) sich nur noch im oberen Teil des Käfigs aufhält und auch sehr sehr selten bis gar nicht mehr runter geht zum neuen Meeri. Ich hab mir erstmal nichts dabei gedacht weil Susi dort oben gerne sitzt. Aber jetzt ist mir aufgefallen das sie wenn sie Mal runter kommt zum trinken oder fressen, sie sich sehr langsam bewegt und sich immer wieder umguckt wo das neue Meeri ist. Und wenn Susi dann auf das neue Meeri trifft rennt sie panisch weg und geht direkt wieder in die obere Etage. Das neue Meeri jagt sie dabei auch richtig weg.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich jetzt machen soll weil die beiden sich gut verstanden haben und dieses Problem jetzt so plötzlich Auftritt.
Weiß jemand von euch da Rat?