Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Matschkot geht nicht weg :-(

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • shauni mußten wir auch surolan ins ohr machen. Damit nichts in den Gehörgang und evtl. Weiter fließt haben wir das mit einem q-tipp vorsichtig ins ohr gerieben. Natürlich nicht zu tief um das Trommelfell nicht zu verletzen. Vorsichtig das Ohr "etwas langgezogen" und aufgetragen.

  • Amyseleven ,

    Okay dann hab ich es glaube ich falsch gemacht, bzw. Bin Jetzt unsicher ob ich sie richtig verstanden habe. Sie sagte zu mir 1 Tropfen in jedes Ohr träufeln und habe also versucht den Tropfen direkt ins Ohr zu kriegen. Sie hat ja im Ohr Schmerzen und anscheinend was entzündet. Ohje, hoffentlich war das jetzt nicht schlimm. :(


    Oder ist das Außenohr nicht das Ohr/Ohrmuschel an sich sondern direkt innen? 🤔

  • Ich muss den alten Thread mal hochholen und abschließen. Im Januar vor einem Jahr fing alles an mit Spulwürmern mit aufwendiger Panacur-Behandlung. Danach Balantidium Coli, was Cookies Darm den Rest gegeben hat. Ein langer Kampf bis im Mai endlich Metronizadol gegeben wurde. Und auch Danach wurde der Matschkot nicht besser. Nach weiteren vielen (ergebnislosen) Untersuchungen habe ich entschieden es sein zu lassen und die weichen Köttelchen zu ertragen, solange sie ansonsten fit und gesund ist. Ihr Darm war von den ganzen Behandlungen und Medikamenten einfach geschädigt.


    Und seit ca. 2 Wochen, 1 Jahr später hat sie endlich wieder ganz normale, wunderschöne Böhnchen! :love:

    Wahnsinn, wie lange es dauert bis sich ein Meerschweinchen-Darm erholt hat!

    Ich bin jedenfalls froh, dass diese Baustelle endlich abgeschlossen ist.

Ähnliche Themen wie Matschkot geht nicht weg :-(