Hallo ihr,
Ich dachte ich fange mal einen neuen Thread an, da bei dem alten viele verschiedene Themen eingeflossen sind.
Meine Cookie leidet nach wie vor an Matschkot. Sie frisst wunderbar,fast schon gierig und ist eigentlich dauerhaft am Betteln, hat auch ein sehr gutes Gewicht. Nachdem keine Würmer im Kot mehr zu sehen waren hat sich ihr Darm jedoch gar nicht erholt. Sobamin-Apfelpektin - Kur hat gar nicht angeschlagen. Im Gegenteil, es gibt Tage da ist es extrem weich und der Geruch ist furchtbar. Lefax, Colosan, Rodicare Akut, nichts hilft so richtig, höchstens mal für ganz kurze Dauer.
Die letzte Kotuntersuchung ergab einen erhöhten Gehalt Balantidium Coli und Hefepilze. Nystatin hat gar nicht angeschlagen, im Gegenteil der Kot wurde sogar schlechter. Balantidium Coli will die Ärztin nicht behandeln, da sie im Darm vorkommen, obwohl ich gelesen habe die können Durchfall verursachen, wenn die sich zu sehr vermehren. Die Zähne wurden unter Narkose angeschaut, die sind in Ordnung, nur alle Zähne sind dunkel verfärbt, wieso auch immer.
Beim Futter habe ich einiges umgestellt, mehr unterschiedliche Bittersalate und frische Küchenkräuter. Keine Karotten, Apfel, Gurke wegen ihrem Darm.
Die Ärztin sagte, ich soll einfach mal abwarten und es akzeptieren, dass sie weichen riechenden Kot hat, da es ihr ansonsten tatsächlich gut geht. Ich mach mir nur so Gedanken und kann es nicht akzeptieren.
Hab schon an die Schilddrüse gedacht, aber sie nimmt ja nicht ab und ist topfit. Und weiß nicht ob da dee Matschkot typisch stinkig ist?
Ich weiß nicht was ich ihr noch unterstützend geben könnte, dass die Köttel wenigstens einigermaßen an Festigkeit gewinnen.