Hallo. Mein bald dreijähriges Böckchen hat eine Beule am Rücken. Aufgefallen ist sie mir, weil dort auf einmal ein großer Wirbel war, der vorher nicht da war.
Leider ist das Teil recht schnell gewachsen. Es ist etwa 2cm im Durchmesser, eher mehr als weniger. Noch ist es leicht verschiebbar, aber bleibt immer als Beule tastbar.
Natürlich waren wir damit beim TA. Es sitzt leider genau auf der Wirbelsäule. Die Punktion hat leider ergeben, dass dort keine Wundflüssigkeit oä ist. Eine Gewebeprobe haben wir nicht genommen, da eine OP an der Stelle sowieso nicht in Frage kommt.
Ich wüsste gern, ob jemand Erfahrungen in die Richtung hat. Noch ist das Schwein scheinbar schmerzfrei, er frisst und bewegt sich unauffällig. Wir werden abwarten, was die Zeit bringt, immer mal draufschauen lassen und dann weiter entscheiden.
Sollte er auffällig werden, dann reagiere ich natürlich sofort.
Habt ihr evtl. noch Ideen?
Ich möchte nicht dass er leidet und operieren an der Stelle ist definitiv raus. Leider war das Ding schon zu groß und liegt auch zu ungünstig.
Ich muss gestehen, ich habe den kleinen Kerl auch nicht regelmäßig überall abgetastet. Er mag es gar nicht angefasst zu werden und ich habe deswegen nur die Krallen, Zähne, Fell usw in Abständen angesehen, ihn aber nicht überall abgetastet.
Anfang des Jahres war es aber ganz sicher noch nicht so deutlich, da war er beim TA und wurde kontrolliert.
LG