Hallo,
wir haben vor knappen 2 Monaten für unsere Meerschweindame neue Gesellschaft geholt, da unsere Uromi Meerschweindame, die bis dahin bei ihr lebte, verstorben ist.
Die neuen waren Geschwister, ein Bock und ein Weibchen, uns sind aus privater Haltung zu uns gezogen. Der Bock wurde direkt kastriert, aber Hilde war leider schon trächtig. Nun haben wir also noch zwei Mini Böckchen hier, die nächste Woche zur Frühkastration gehen und dann bleiben dürfen.
Sooo, nun zur eigentlichen Frage: ich ging die ganze Zeit von Glatthaarschweinchen aus. Aber Hilde bekommt nun zwischen und hinter den Ohren immer längeres Fell und die zwei Babys (einer mehr als der andere) sehen am Hinterleib etwas wellig aus. Sind das dann trotzdem noch normale Glatthaarschweinchen? Mit Farben und der Rassenbestimmung kenne ich mich leider gar nicht aus, wenn es nicht eindeutig ist.
Also nicht dass das für uns wichtig wäre, sie sind toll wie sie sind. Aber ich fände es dennoch interessant zu wissen.
Unsere ältere Momo ist definitiv ein Glatthaar.
Vielen lieben Dank schon mal an alle.
Liebe Grüße
Krümelmonster
unsere Momo, definitiv Glatthaar, mit Baby 1
Unsere Hilde, die Mama, bei ihr sind wir uns absolut unsicher
Baby 2, hat auch schon wenige längere Haare zwischen den Ohren und das Fell sieht leicht wellig aus. Bei ihm weis ich erst recht nicht was da alles rein spielen könnte.