Hallo,
Ich habe mir wenn ich ehrlich bin die Zähne meiner Schweinchen noch nie selbst beim TÜV angeschaut, ich hatte ja keine Auffälligkeiten bei ihrem Fressen oder Verhalten bemerkt und wenn wir beim Tierarzt waren habe ich gleich die Zähne mit angucken lassen. Heute habe ich allerdings doch Mal von allen die Zähne angeschaut und bin mir nun nicht sicher, ob da schon Auffälligkeiten sind, wegen denen ich zum Tierarzt muss.
Alle Jungs haben gerade Zähne. Soweit so gut. Allerdings sind die von Monte und Marshmallow (7 Monate) viel kürzer als die von Hino und Leo (1,5 und 3 Jahre). Außerdem hat Marshmallow scheinbar etwas zwischen den Zähnen stecken und Montes Zähne sind dunkler als die von den anderen... Ich habe gehofft es gibt hier ein paar Zahnkundige User, die sich vielleicht Mail ihre Zähne angucken könnten und mir da weiter helfen. Ich habe den TÜV heute alleine gemacht und konnte sie deshalb nicht halten und gleichzeitig ein Bild machen. Das werde ich so schnell wie möglich nachholen. Aber vielleicht gibt es ja auch den ein oder anderen, dessen Meerschweinchen perfekte Zähne hat und der Mal ein Bild als Vergleich hochladen kann. Oder jemand dessen Schwein Zahnprobleme hat, damit man sieht wie es aussieht wenn Alarmstufe rot angesagt ist.
Liebe Grüße!