Hallo,
Also ich habe ungewollt ein trächtiges Meerschweinchen erworben.
Dieses hatte einen Pilz der langsam verheilt (Haare wachsen nach). Die Behandlung soll ich allerdings laut Tierarzt noch fortsetzen.
Da ich es also eh regelmäßig kurz zur Behandlung (natürlich absolut vorsichtig und mit gestützten Füßchen) herausnehme, habe ich mit sanftem Finger auflegen festgestellt, dass die Schambeinfuge, seit nun drei Tagen, locker über einen Finger breit geöffnet ist. Und schon einige Tage länger etwas geöffnet. (Weiß nicht genau wie lange, da ich es zur Behandlung nur alle drei Tage herausnehme) nun ja seit gestern Früh buddelt es sich Kuhlen, es Frisst und schläft nur noch, ist etwas nervös, was sich durch vermehrtes putzen und und umdrehen zeigt und es Frisst vermehrt Blinddarmkot. Da es nun schon so lange nichts tut außer nervös in seiner Kuhle zu sitzen oder liegen und zu fressen, mache ich mir langsam Sorgen... Ist es in Ordnung, dass es so lange Anzeichen gibt aber noch nichts passiert? Ab wann sollte ich mir Sorgen machen? Es scheint ihr gut zu gehen da sie frisst und zwei Kuhlen immer wieder nachbuddelt, aber sie ist auch nervös und hebt ab und zu ihren Kopf an und macht ein leises glucks Geräusch. Ich mache mir Sorgen, dass ich nicht rechtzeitig erkenne wenn sie zum Tierarzt muss (der weiß bescheid) . Die Schambeinfuge ist schließlich auch schon länger geöffnet.
Vielen lieben Dank im vorraus