uschi auf dem holzherz? Zeig doch die anderen bitte auch mal.
Allgemeines
Erinnerungsstücke
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- DieDreiVonDenise
- Erledigt
-
-
-
Hier sind sie mal zusehen. Die Uschi, Bella und Balu hatten wir bestellt. Die Minnie haben wir kurz nach ihrem viel zu frühen Tod von der Modellierfee geschickt bekommen.
Andreas -
toll, sieht echt gut aus. Und Balu findet sich scheinbar auch richtig gut. 😊 laßt ihr das von allen herzensschweinchen machen?
-
Mal sehen ob das noch wächst. Ferrari FF hätte sicher ebenso Anspruch darauf wie Uschi und er wird bestimmt noch bestellt. Hoffentlich kommt seine Größe da auch gut rüber. Allerdings unterscheide ich bei der Behandlung aller Wutzen nicht nach Lieblingen oder weniger und somit hätte ich allein an Meerschweinchen dann schon jetzt 29 Schweinchen als Modell anfertigen lassen müssen.
Andreas -
Hier gibt es regelmäßige Fotos,die noch altmodisch ,im extra Meerifotobuch eingeklebt werden. Manchmal wird auch ein kleines Fotobuch bestellt.. Von meinen früheren Meeris(Lilli,Bonny und Polly gibt es Pfotenabdrücke. Ich bin Zahnarzthelferin, das Abdruckmaterial habe ich aus der Praxis mitgenommen. Unser Zahntechniker hat aus den Abdrücken eine Form gemacht. Daraus haben wir Silberne Pfoten mit Öse gegossen, als Kettenanhänger.
Von 2 verstorbenen Kaninchen(Lyria und Emma) habe ich Portrais vom Foto auf Ostereier malen lassen, da lebten die Kaninchen noch.
Hey Andreas,malt Nicole nicht auch Eure verstorbenen Meeris auf Stein?!, meine das hätte ich irgendwo gesehen/gelesen?!,
Das finde ich auch eine schöne Idee.
Hat halt nur nicht jeder eine Nicole zuhause, die supergut zeichnen/malen kann.
-
Ja das macht sie und ich suche später mal was raus aus den vielen Fotos, nicht einfach das zu finden..
Andreas -
Hier kommen die versprochenen Fotos. Teilweise sind sie natürlich schon der Witterung länger ausgesetzt gewesen und so ist bei Cino (Cappuccino) der Schriftzug nicht mehr in Ordnung.
Andreas -
Bei den Bildern wird mir sowohl warm ums Herz als auch etwas melancholisch. Auf jeden Fall sehr toll wie ihr eure Tiere in Ehren haltet Andreas
-
Achja, was ich auch bei jedem Schweinchen machen werde ist eine kleine Schmuckurne. Ein Tierkrematorium hier in der Gegend bietet das direkt an. Passend dazu habe ich einen Schmuckbaum gekauft wo ich die Schmuckurnen dann sammeln werde.
Mir ging es hierbei primär darum, dass ich aufgrund fehlender Beerdigungsmöglichkeiten gedanklich nicht damit klar kam, dass ein Schweinchen einfach "auf den Müll geworfen" wird. Auch wenn es rein sachlich betrachtet kompletter Blödsinn ist. Aber es kommt mir so respektlos vor für ein Tier, was man zu Lebzeiten geliebt hat... der kleine Stern ist Bönli.
-
das ist auch eine tolle Idee. Ich habe eeeewig viele Fotos von meinen Schweinchen. Meine Schweinchen beerdige ich auf dem tierfriedhof, auf dem Grab von unserem Hund.
-
Vielleicht wäre auch so ein Modell eine schöne Erinnerung an ein Tier. Die Modellierfee stellt diese Objekte nach Fotos her in verschiedenen Größen. Rexi Bella posiert hier mal mit ihrem Modell-Rexi.
AndreasAls Alternative dazu habe ich diese niedlichen kleinen Plüschfiguren gefunden:
https://www.etsy.com/de/listin…efinierte-meerschweinchen
Sie kosten je nach Farbe 17-22€
-
Ist das Zucker😍
-
Oh und diese Armbänder hab ich auch gefunden. Vielleicht kriege ich ja jemanden so weich dass er es mir zum Geburtstag schenkt 😉
-
es gibt schon tolle Sachen.
-