Hallo erstmal, ich bin neu hier
Nun gleich zu unserer Geschichte:
Wir haben uns vor ein paar Wochen ein Meerschweinchen aus der Zoohandlung geholt, da unsere Mocca leider verstorben ist und wir unsere arme Paula nicht alleine lassen konnten/wollten.
Wir haben die kleine Bounty natürlich gleich in unser Herz geschlossen...leider war sie bereits trächtig. Wir wissen natürlich auch nicht, ob es sich hier um Inzucht handelt. Auf alle Fälle war die Mutter bestimmt viel zu jung, das können wir mit Sicherheit sagen.
Wir wollten die kleinen ja auch behalten, egal wie viele es werden sollten.
Naja heute Nacht haben die drei Kleinen dann das Licht der Welt erblickt. Die Mutter ist wohl auf und macht einen gesunden Eindruck.
Die Kleinen sehen eigentlich alle recht munter aus und fressen bereits Frischfutter. Sie wiegen 63, 67 und 85 Gramm. Nur bei einem der drei (dem 63 Grämmer) ist uns aufgefallen, dass er "hoppelt" und nicht läuft wie die anderen beiden...er ist aber nicht weniger aktiv. Die Hinterbeine scheinen nicht gelähmt zu sein, aber er hoppelt einfach...ich habe schon Kopfschmerzen vor Sorge.
Was sollen/können wir tun? Abwarten oder so schnell wie möglich zum TA? Hat vielleicht jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Für die Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus!