Hallo,
ich habe ein etwa 8 Monate altes Meerschweinchen, dass ich unwissentlich trächtig vermittelt bekommen habe. Ich habe schon seit Jahren Meerschweinchen und bin was die Haltung und Pflege angeht auch sehr gut durch verschiedene Ratgeber informiert. Doch ein schwangeres Meerschweinchen mit Pilz ist auch für mich etwas neues... Ich war sofort beim Tierarzt mit ihr und dank Labortest ist klar, dass es ein Pilz ist. Die Stelle ist etwa münzengroß und Hinder dem Ohr das Tieres. Mein Tierarzt hat mir zur Behandlung mit einer Salbe aus der Humanmedizin geraten, welche ich einmal täglich auftrage. Trotz ordentlich gekürzter Krallen schafft es das Meerschweinchen sich an der Stelle aufzukratzen, bis es blutet. Die ganze, mit der Creme behandelte Haut, ist seit Anfang der Behandlung auch stark getötet. Der Tierarzt sagt aber das ist normal, da der Wirkstoff arbeitet. Ich fühle mich irgendwie hilflos mit der Situation und das arme Tierchen tut mir ganz schön leid... Hat vielleicht jemand noch irgendwelche Tipps oder Anmerkungen zu dem Verfahren? Ich mache mir natürlich auch Sorgen wegen dem Stress in der Schwangerschaft...
Danke schonmal in Voraus!