Hallo ihr Lieben.
Wir halten im Moment 3 süße Mädels und wollen ihnen auch einen Haremswächter bieten, jedoch sind bei uns seit November letzten Jahres 4 Kastraten von unterschiedlichen Notstationen verstorben.
Sie alle hatten keine Symptome und sind nach wenigen Wochen (2-5) plötzlich regungslos im Gehege gewesen. Mein Freund und ich machen uns riesige Vorwürfe und überdenken jede Kleinigkeit (haben wir das Gemüse nicht ordentlich gewaschen? War es zu kalt/trocken/warm im Zimmer?), doch immer wieder kommen wir zurück zur Gegenfrage: Warum mussten unsere Kastraten gehen, während es unseren Mädels augenscheinlich gut geht?
Wir waren schon mal mit den 3 Weibchen beim TA, diese hat aber nur nach Äußerlichkeiten geschaut (z.B. Bauch abgetastet und Zähne kontrolliert). Wir wollen sie nochmal zum TA schicken, da wir der festen Überzeugung sind, dass das alles kein Zufall mehr sein kann.
Nun endlich zu meiner Frage: hatte jemand von euch sowas auch schon mal durchlebt oder von jemandem gehört? Oder hat jemand eine Vermutung, von der ich der TA berichten kann? Obduktionen haben wir leider aus verschiedenen Gründen versäumt... Wir sind wirklich für jeden Tipp und Hinweis dankbar!!