das samerberger heu ist der hammer, schön grĂŒn und es riecht herrlich frisch! danke euch fĂŒr den tip
-
-
-
Bertola wartet geduldig bis ihr brĂŒderchen wieder nachhause kommt, nach der entfernung des makrodonten. am nachmittag kann ich ihn wieder abholen
ein update zur gehege vergrösserung, die sich nun leider um ein jahr verschoben hat, da nurmi zum zahnschweinchen wurde. im november wird das 4qm gehege geliefert und bei uns zuhause aufgebaut. nun habe ich mir ĂŒberlegt dann noch zwei jung schweinchen dazu zu nehmen, was haltet ihr davon? dann wĂ€ren es vier schweinchen auf 4 qm? soweit so gut, meine frage wĂ€re nun betreffend der geschlechter. nurmi ist ein mĂ€nnlein und bertola ein weiblein. ich denke wenn ich zwei mĂ€dels dazu nehmen wĂŒrde wĂ€re das wahrscheinlich das beste oder? was meint ihr? ich werde es dann so machen, dass nurmi und bertola in ihrem alten gehege bleiben, bis ich die neuen abgeholt habe und werde dann alle gemeinsam in das unbekannte terrain setzen falls ihr tipps hat, immer her damit
-
Hoi, sicher nur 2 MĂ€dchen dazu, am besten zwei Babys.
Du schreibst dein Kastrat ist angeschlagen, als nicht so fit ?
Wenn es so ist wĂŒrde ich sicher warten das er wieder gesund ist.
Babymeeri wĂŒrde ich ohne weitere zu zwei Erwachsenen dazu setzten
Auch wenn die erwachsenen schön lÀnger im 4m2 gehge sitzen.
Was du auch machen kannst, nur ein erwachsenes jĂŒngeres Meeriweibchen aus eine Notstazion holen
Und im ein schönes Zuhause bieten, den dann hÀtte die drei auf 4m2 richtig schön platz.
-
danke dir
ja er ist momentan ein sorgenkind, deswegen wurde das ganze bis november hinausgezögert, in der hoffnung dass es ihm dann um einiges besser geht und ich mich bis dahin voll und ganz auf ihn fokussieren kann.
okay, na das klingt ja super! dann werde ich dass so machen. das mit der notstation wĂ€re natĂŒrlich mein grösster wunsch, aber im umkreis von 2 stunden mit der bahn gibt es hier nichts dergleichen. da muss ich nochmal genauer suchen
-
das finde ich toll das du dich auf den Kasraten fokussierst
so eine VG ist immer stressig und deine waren ja bis jetzt nur zu zweit
das ist schon ruhiger als dann zu viert. Wenn alle gesund sind ist das natĂŒrlich spannender
aber wenn es ein Meeri dabei hat was nicht fit ist , gibt es Probleme.
Ja so kannst du auch ganz gemĂŒhlich nach einem oder zwei passenden Meeris umschauen.
Wie alt sind deine zwei jetzt ?
-
genau, sehe ich auch so
sie sind am 02. august 3 jahre alt geworden
-
ja 3 ist noch ein gutes Alter
Ăbrigens ich habe fast die gleichen Meeris wie du
-
ich glaubs nicht, sie sieht wirklich aus wie meine bertola!!!! sehr hĂŒbsch
-
ja das sind CH Teddy in rot