Hallo zusammen,
rein aus Interesse habe ich mal etwas in englischsprachigen Meerschweinchen-Foren gestöbert. Mein Ziel war die eine oder andere Inspiration für Haltung, Fütterung und Pflege zu bekommen, die im deutschsprachigen Raum vielleicht noch nicht so bekannt ist. Und Bilder von anderen Gehegen anschauen finde ich sowieso ziemlich spannend
Bisher bin ich grandios gescheitert und eher verwundert über die Tipps, die ich bisher gelesen habe. Das ging von "Schweinchen zwar nicht regelmäßig baden, aber ein paar mal im Jahr ist schon nötig" über "Mindestmaß des Stalls für ein allein lebendes Schwein ist 60x120cm" bis zu "wenn ein Schwein stirbt und das andere alleine ist, dann lass es irgendwo ins Haus ziehen, wo viel Trubel ist".
Die drei Beispiele sind aus den Ratgebern aus diesem Forum: https://www.theguineapigforum.co.uk/#guinea-pig-care.3
Ist das, was zumindest im deutschsprachigen Raum in großen Foren (nicht in Kinderzimmern und Zoohandlungen!) vermittelt wird tatsächlich so unterschiedlich zu Foren anderer Länder? Habt ihr einen Tipp für ein (englischsprachiges) Forum, in dem man sich interessiert umschauen kann?
Keine Sorge, ich werde meine Schweinchen nun ganz sicher nicht baden oder ähnliches. Ich freue mich nur auf regen Austausch und vielleicht neue Inspirationsquellen mit hier nicht so bekannten Haltungsformen. Die typischen deutschsprachigen Websites kenne und schätze ich.
Viele Grüße
Moku