Guten Morgen an alle,
hatte jemand von euch schonmal ein Schwein, das stakattoartig Gepfiffen hat? WIe das Futterrufen, nur nicht auf- und abschwellend, sondern kurze Töne schnell hintereinander und ziemlich laut?
Irgendjemand aus meiner Schweinebande hat mich gestern Nacht nämlich mit diesem Geräusch aus dem Schlaf geholt - ich kann das gar nicht zuordnen, es klang total anders als alle Geräusche die ich bisher von ihnen kannte. Als ich panisch zum Käfig gelaufen bin war es dann natürlich ruhig und ich hab keine Ahnung wer da gepfiffen hat. Sie haben mich etwas erschrocken angeschauen, aber das kann natürlich auch davon kommen dass es plötzlich hell war weil ich nachschauen wollte was los ist Sonst haben sie sich direkt danach komplett unauffällig verhalten, lagen in ihren Häuschen, sind irgendwann raus zum Heu/Gemüse mümmeln und haben sich dann wieder schlafen gelegt. Heut Früh beim Füttern waren sie frech, verfressen und neugierig wie immer, und bei einem schnellen Check sind mir auch bei keinem irgendwelche Verletzungen oder sonst irgendwas Merkwürdiges aufgefallen.
Kennt das jemand von euch? Ich hab im Internet und hier im Forum recherchiert, aber nirgends etwas gefunden was ähnlich klingt.... und überleg mir ob ich mir jetzt Sorgen machen muss
LG