Hey Leute,
Mir ist beim ausmisten in den letzten (ca.) 3 Wochen aufgefallen dass ein paar Böhnchen dabei waren die anders als die anderen waren. Sie waren klein, teilweise zerbrochen und mit spitzen Enden. Ich hab heute ein paar ganz frisch gelegte Kötel genauer angeguckt, die Farbe und Konsistenz sind normal. Aber wenn die Enden spitz sind müssen sie doch beim Köteln weich gewesen sein??
Eine Kotprobe hatte nichts auffälliges gezeigt. (Mussten wir wegen Marshmallows Bauch eh machen) Die TÄ meinte einfach sie fressen wahrscheinlich zu feucht. Nun füttern wir so "trocken" wie möglich. Nur noch wenig Endivie, Löwenzahn, maximal 4 Stangen Sellerie (und den nur ab und zu), Petersilie, Dill, Pfefferminze, maximal 8 Scheiben Gurke einmal am Tag, eine Karotte (manchmal keine), eine petersilienwurzel, eine Paprika, ein paar Blätter Radiccio und eine halbe Fenchelknolle. Sie bekommen jeden Tag ungefähr das gleiche. Ich wechsle nur zwischen Löwenzahn, Sellerie und Endivie ab.
Wir beobachten ihr Gewicht seit dem öfter. Sie haben entweder zugenommen oder ihr Gewicht gehalten. Marshmallow hat kurzzeitig Mal 30 Gramm abgenommen aber die hat er schon wieder drauf. Ich weiß nicht wer von ihnen der "Übeltäter" ist. Leo kann es auf jeden Fall nicht sein (seine Böhnchen erkennt man gut weil sie um einiges größer als die der anderen sind) und Marshmallow habe ich schon höchstpersönlich normale Häufchen legen sehen...
Wenn ihr ihr aktuelles Gewicht braucht sagt einfach bescheid. Aber ich wollte Mal fragen ob ihr euch vorstellen könnt woher das kommen kann bzw wie wir es in den Griff bekommen. Oder ist es vielleicht gar nicht so schlimm?
Liebe Grüße