Hey, Und zwar habe ich ein Problem mit meinem meerschweinchen Maggie, seit Monaten behandele ich ihre beiden Vorderpfoten mit einer honigsalbe und anschließend einem Verband(diagnose pododermatitis) es geht ihr seitdem auch viel besser, ihre Wunde ist fast auch schon komplett verheilt, jedoch ist die rechte Pfote noch dick angeschwollen. Vorgestern wurde ihre Pfote auch geröngt, um zu schauen ob der Knochen schon angegriffen worden ist, es hat sich herausgestellt, dass ihr linker Zeh/Finger eine knochenmark Entzündung hat. Da ihre Pfote bzw die Wunde bereits gut heilt, hat sie mir empfohlen den Prozess mit dem eincremen und mit dem Verband binden beizubehalten. Zudem hat sie auch Schmerzmittel bekommen. In einem Monat soll ich nochmal kommen und wenn die knochenmark Entzündung nicht besser wird muss ihr zeh amputiert werden.
Jetzt kommen wir mal zu meiner eigentlichen Fragen, hat einer von euch evtl. Erfahrung mit solch einer Situation? Oder habt ihr evtl. Tipps, was ich evtl. noch machen soll, damit diese blöde knochenmark Entzündung verschwindet?
Ich bin echt für jede Antwort unendlich dankbar und bedanke mich deshalb schon mal im voraus