-
-
-
Zwar kein meme,aber ich mag es sehrđ
-
đ
-
Jedes malđ€Ł
-
darf ich denn memes aus dem internet hier reinstellen oder verletze ich damit Urheberrechte?
-
Lemmi das ist ja der Wahnsinn đ€Łđ€Ł
-
darf ich denn memes aus dem internet hier reinstellen oder verletze ich damit Urheberrechte?
GrundsÀtzlich sind die Geistiges Eigentum anderer und auch die Erstellung von eigenen Memes sind aufgrund von Verwendetem "Fremdmaterial" nicht gÀnzlich unbelastet da das Grundmaterial ja einen anderen Urheber hatte.
Sind aber aufgrund der KĂŒnstlerischen Freiheit so wie der Verbreitung im Internet nie sonderlich angegangen worden. (Zu viel und ohnehin nicht wirklich zu unterbinden da dieses PhĂ€nomen zu lange zu stark verbreitet ist)
Hinzukommen durch die neue bevorstehende GesetzesĂ€nderung des Urheberrechts (Ehemals Artikel 13 nun Artikel 17 wer nachlesen mag) sollen Memes Rechtsfrei werden. Auch wenn der Atikel 17 nur wenige Gute und Umsetzbare Punkte hat so ist dies einer davon fĂŒr den es Zeit wurde.
Aber bis dahin ist die Erstellung und Verwendung von Memes eigentlich! Urheberrechtsverletzend.
GrĂŒĂe
-
alles klar. Danke. Ich hatte vor einiger Zeit mal bei Google meerschweinchensprĂŒche eingegeben und dann tauchen die schönsten memes auf.đ
-
-
-
NarĂŒ genialđđ
-
WĂŒrde gern den Like-Button mehrmals drĂŒcken können
-
Und hier nochmal zwei... gute Nacht
-
Ehrlich das Meme mit dem Pleasure Room... ich verreck immernoch
-
Ich find das mit dem Hamster super