Hallo, ich bin ganz neu hier, habe schon viel gelesen aber noch nichts geschrieben. Ich würde gern wissen, ob Meeris diese grünen Sträucher von den Waldblaubeeren essen dürfen. Ich habe das gesamte Internet durchsucht aber leider nichts gefunden. Und außerdem frage ich mich, ob die Blätter von Haselnuss, Birke und Buche und Apfelbzmit gefüttert werden können, ebenso wie die Blüten der Apfelbäume. Danke vorab für eurer Hilfe, Julia mit Satin&Seide und Poppy
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Waldblaubeerenstrauch
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Herzlich willkommen hier!
Mit den Waldblaubeeren kann ich dir nicht weiterhelfen- Bei Haselnuss und Apfel kannst du die Blüten& Blätter auf alle Fälle mitfüttern, bei Buche gehe ich stark davon aus und auch wenn ich es nicht sicher weiß vermute ich dass auch Birkenblätter in Ordnung gehen.
Generell kann man davon ausgehen dass die Blätter in Ordnung gehen wenn die Zweige genießbar sind. -
Herzlich willkommen im Forum.
Bei der Waldblaubeere kann ich auch nicht weiterhelfen.
Äste, Blüten und Blätter von Apfel und Haselnuss sind sehr beliebt. Birke und Buche können auch verfüttert werden, aber nicht in Massen. Sämtliche Weidenzweige gehen auch.
-
-
Vielen Dank. Die habe ich direkt aus dem Wald. Ich teste mal, ob unsere Meeries es mögen.