Guten Abend,
mein alter Herr (etwa 7 Jahre alt, genaues Alter ist nicht bekannt) bereitet mir seit 2 Tagen etwas Sorgen. Es fing an, dass er weniger gefressen hat und mittlerweile quasi gar nicht mehr selbst frisst. Ich war heute beim Tierarzt, es konnte aber nichts akutes festgestellt werden. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem gehabt:
Wenn ich die Näpfe vor dem Fressen heraushole und sie dann mit Gemüse befülle, wartet er genau wie seine Kollegen schon. Er nimmt sich dann auch Futter aus dem Napf, legt es aber nur hin und frisst es nicht. Das macht er dann noch 2-3mal und geht dann. Ebenso verhält es sich mit der Wasserflasche. Das "Röhrchen" nimmt er kurz in den Mund, trinkt aber nicht und geht wieder.
Er bekommt jetzt Critical Care (ist sehr wenig begeistert davon...) und ich soll morgen wieder zum Arzt kommen, wenn es nicht besser wird. Die Zähne sind sehr gut, kauen kann er grundsätzlich. Mich verwundert nur, dass er scheinbar Lust zu fressen hat, es aber dann doch nicht macht. Sowas hatte ich in all den Jahren noch bei keinem Schweinchen.
Danke für eure Hilfe, Beto