Blamieren eher weniger, es stören sich manche daran das sie überhaupt im Wohnzimmer leben weil das aber auch Menschen sind, für die Haustiere generell Zeit- und Geldverschwendung sind. Diese Art von Menschen kommt bei uns übrigens nicht mehr auf Besuch, wir haben sie erfolgreich vergrault
Der EB steht direkt neben meinem Schreibtisch, und da ich auch z.T. im Home Office arbeite gab es da schon eine lustige Situation. Ich musste mit einem Kollegen telefonieren, da haben dann mindestens 5 von 8 Schweinchen gemeint lautstark Futter einzufordern. Worauf hin der Kollege fragte was ich denn machen das meine Tür so komisch quietsch Hab ihm dann erklärt woher das Geräusch wirklich kam, was einen Lacher ausgelöst hat am anderen Ende der Leitung.
Eine Webcam muss hier zum Glück für die Arbeit nicht laufen. Denn mein Schreibtisch ist links von zwei Aquarien gesäumt, und direkt neben dem Bildschirm steht Nr. 3. Der EB wäre zwar nicht im Sichtfeld aber man würde die Geräusche wahrscheinlich deutlicher hören wie am Telefon.