Meerschweinchen Verhalten

Meine Schweinchen haben mich heute blamiert...

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Blamieren eher weniger, es stören sich manche daran das sie überhaupt im Wohnzimmer leben weil das aber auch Menschen sind, für die Haustiere generell Zeit- und Geldverschwendung sind. Diese Art von Menschen kommt bei uns übrigens nicht mehr auf Besuch, wir haben sie erfolgreich vergrault ;)

Der EB steht direkt neben meinem Schreibtisch, und da ich auch z.T. im Home Office arbeite gab es da schon eine lustige Situation. Ich musste mit einem Kollegen telefonieren, da haben dann mindestens 5 von 8 Schweinchen gemeint lautstark Futter einzufordern. Worauf hin der Kollege fragte was ich denn machen das meine Tür so komisch quietsch :S Hab ihm dann erklärt woher das Geräusch wirklich kam, was einen Lacher ausgelöst hat am anderen Ende der Leitung.

Eine Webcam muss hier zum Glück für die Arbeit nicht laufen. Denn mein Schreibtisch ist links von zwei Aquarien gesäumt, und direkt neben dem Bildschirm steht Nr. 3. Der EB wäre zwar nicht im Sichtfeld aber man würde die Geräusche wahrscheinlich deutlicher hören wie am Telefon.

• Wenn ich sie in der Wohnung auslaufen lasse und ich gerade ein Zoom-Meeting habe, müssen die zwei auch immer mit dem Heu in der Gegend herumschmeißen :rolleyes: Und wenn ich dann einmal drankomme, um irgendeine Frage zu beantworten, genau dann müssen sie quietschen .... Meine Lehrerin fragte einmal, ob unser Hund (wir haben keinen Hund) denn gerade in den Blumentöpfen wühle. Darauf meinte ich, dass das meine Meerschweinchen seien, darauf musste sie mich natürlich wieder belehren (sie hat keine Ahnung von Meerschweinchen) dass man Meeris nur einzeln halten darf, und in der Wohnung dürften sie schon gar nicht sein, nur im Keller, weil sie ja Krankheiten übertragen..... So viel zu Lehrer sind Vorbilder ^^ Das ist mir vorher nicht eingefallen, deshalb schreib ich es jetzt erst ^^;)

• Licody Bei solchen Menschen gilt: Nicht wundern, nur staunen ...

Aber ich kenne diese Ammenmärchen und Vorurteile in allen Formen und Arten. Denn wir halten ja nicht nur die Schweinchen seit bald 21 Jahren. Zwischenrein lebten hier ja auch Reptilien (Chamäleons, Geckos, Bartagame und Frösche) und wir hatten und haben wieder Aquarien.

Bin über die konsequente Ahnungslosigkeit mancher Zeitgenossen immer wieder erstaunt :thumbdown::rolleyes:

• Letty klar, ich sagte zu ihr, dass sie wohl Hamster meine, aber sie meinte ganz bestimmt: „Nein, nein, nein, meine Eltern haben einen Tierladen, die wissen wohl besser Bescheid als du ?(

• Ja, ist klar. Ich würde mal nach einem Fachbuch suchen und es ihr vorlegen bevor sie ihr falschwissen bei ihren Schülern weiter gibt

• Bei uns in der Klasse hat niemand Meerschweinchen außer mir und niemand in der Schule nimmt sie ernst, nicht mal die Eltern. Sie redet viel, nein sehr viel wenn der Tag lang ist. Das ist wohl auch der Grund, dass wir im Deutschunterricht nur über Leute reden, die im Lift steckengeblieben sind 😬 Außerdem geht sie in ein paar Jahren in Pension, ich hab ihr auch mal was gezeigt zur Donau, weil sie gesagt hat die fließt durch fünf Länder, aber alles was was anderes gesagt hat ist falsch 😑