Heute bekam ich Besuch von Verwandteen, die nicht gerade aufgeschlossen sind, wenn es um Heimtiere geht. Nagetiere sind Schädlinge und unnütze Fresser. Also war ich im Vorfeld schon nervös. Und gerade heute wurde Annabellchen brünftig und wenn sie soweit ist, läuft es nicht gerade friedlich ab. Wir saßen gerade beim Kaffee, in 2 m Entfernung vom Gehege, da ging es los. Annabell jagte Fridolin, der wollte aufreiten und so bildeten sie ein Knäuel und drehten sich wie wild im Kreis. Dann gelang es ihm raufzukommen und sie stellte sich danach hin und präsendierte uns ihr Hinterteil, weit offen und einladend. Und schon ging die Jagd wieder los. Amanda popcornte, wahrscheinlich eine Übersprungshandlung und warf dabei Weidenbrückenn um. Die Kleinen, Penny und Maxi wurden angesteckt und rasten durchs Gehege, in den Kurven spritzten wahre Fontänen von Streu über die Scheiben und natürlich auch in unsere Richtung, samt Böhnchen. Es war ein Spektakel, das sogar ich faszinierend fand, weil sich meine Süßen noch nie so aufgeführt haben. Annabellchen ist immer etwas durch den Wind und piesackt den armen Fridolin immer ein wenig wenn sie soweit ist, aber so eine wilde Jagd war sogar mir neu.
Mein Besuch verabschiedete sich bald und kommt sobald sicher nicht wieder, und kaum waren sie weg, sanken die Meeries erschöpft ins Heu und mümmelten friedlich wie immer. Richtige Vorzeigeschweinchen sind sie wieder.
Haben euch eure Tierchen auch schon mal blamiert?