Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Schwangerschaft?????
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Hat sie sie trocken geleckt? Das ist ganz wichtig! In der Fruchtblase würden sie ersticken und der Kreislauf wird durch das Lecken angeregt.
-
Wie lange sind sie schon geboren?
Wie viele sind es und bewegen sie sich?
-
Dass sie kurz fressen geht, ist normal, aber wie gesagt, die Kleinen müssen zuvor von ihr ordentlich trockengeleckt worden sein und sich auch selbst schon bewegen und natürlich normal atmen.
-
-
Das sieht doch gut aus! Gratuliere!
Aber kann es sein, dass es dort wo sie sitzen, nicht so recht sauber ist? Dann würde ich da zumindest Heu hineinlegen und wenn die drei mal unterwegs sind, vorsichtig frisch einstreuen dort.
In den nächsten Stunden würde ich sie und die Mutter auch wiegen, falls Du es noch nicht getan hast und das dann ausschreiben und beobachten.
Deine Schweinchen leben ja im Haus oder draußen? Denn draußen wäre es für die Neugeborenen aktuell zu kalt aus meiner Sicht.
-
Tut mir leid, dass so in Teilen schreibe, aber ich wollte schnell reagieren, da es ja hätte kritisch sein können.
Wenn sie kurz futtert, ist das etwas anderes als wenn sie die Kleinen ignoriert. Dann müsstest Du sie natürlich wärmen und mit Ersatznahrung füttern. Wie lange sind sie denn schon alleine?
Fühlen sie sich warm an?
-
Aber kann es sein, dass es dort wo sie sitzen, nicht so recht sauber ist?
Habe gestern erst sauber gemacht. Wir halten auf Kokos deswegen sieht das Ganze etwas dunkler aus. Und man darf ja nicht vergessen, dass es bei einer Geburt nicht ganz sauber ist🙈mache aber gleich noch etwas Heu rein
-
Deine Schweinchen leben ja im Haus oder draußen? Denn draußen wäre es für die Neugeborenen aktuell zu kalt aus meiner Sicht.
Sie leben drin. Aber in einem Zimmer welches kälter ist aber um einiges wärmer als draußen.
-
Tut mir leid, dass so in Teilen schreibe, aber ich wollte schnell reagieren, da es ja hätte kritisch sein können.
Wenn sie kurz futtert, ist das etwas anderes als wenn sie die Kleinen ignoriert. Dann müsstest Du sie natürlich wärmen und mit Ersatznahrung füttern. Wie lange sind sie denn schon alleine?
Fühlen sie sich warm an?
Also sie fühlen sich warm an und als ich kam saß Cappuccino auch bei den Beiden. Sie kam raus kurz bevor ich Futter geholt habe. Aber ich habe sie etwas beobachtet und sie geht immer in die Richtung des Häuschens und "spricht" mit den Kleinen.
Ich habe geschrieben als ich sie entdeckt habe und war sehr aufgeregt, weil ich nicht damit gerechnet habe. Aber ich lasse sie jetzt erstmal für ein paar Minuten in Ruhe und schaue gleich mal rein.
-
Glückwunsch!
Du solltest auf jeden Fall schauen, dass sie die Kleinen auch wärmt und säugt. Dass sie mal kurz zum Fressen weg geht ist aber normal.
Und natürlich Mama und Nachwuchs wiegen und das Gewicht im Blick behalten.
-
-
-
-
Hqbe nochmal schnell reingeschaut..Erleichterung: Cappuccino saß bei den Beiden