Meerschweinchen Haltung

Meine 3 Meerschweinchen in Außenhaltung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ein kurzes Update! :)

Ich habe jetzt aus Holz und einem weiteren Handtuch ein Gerüst gebaut um die ganze Rampe in einen Tunnel zu verwandeln und voila!!

Der kastrat und die 6 Wochen junge Maus flitzen hoch und runter. Für die ist es sichtlich eine Bereicherung.

Leider ist mein Erzieherschweinchen eine sehr sensible und schüchterne Maus. Die hat sich nicht getraut und als die anderen beiden sie dann alleine gelassen hatten , ist sie auch nicht mehr aus dem Häuschen gekommen.

Ich hab sie jetzt eingefangen und auf die Rampe gesetzt, damit sie alleine hoch läuft und kapiert das sie eine Verbindung ist.

Gefühlt war sie sichtlich erleichtert als sie wieder ins Schlaf Haus konnte.

Sie ist sogar nochmal zum Durchgang gelaufen aber nicht rein. Kommt mit der Zeit bestimmt noch, jetzt, wo die anderen beiden immer hoch und runter gehen. :D

Ich hab aber bemerkt das die Rampe ein bisschen zu steil ist. Sie rutschen beim runter gehen ein bisschen. Werde die morgen etwas flacher gestalten. ^^:thumbup: