Bisher gehen sie noch nicht in den Auslauf. Sie gucken immer mal in den Durchgang aber bisher haben sie sich noch nicht getraut.
Ich glaube das hängt damit zusammen das der Auslauf halt über eine Rampe zu erreichen ist. Da müssen sie sich ja auch erst einmal rüber trauen. Aber ich bleib optimistisch.
Marie-Luise also ich hab jetzt schon öfters am tag die beiden Stall Türen geöffnet und mich dann davor gesetzt und ihnen beim rumlaufen und futtern zugesehen und die haben nicht wirklich auf die Türen reagiert. Zweimal sind sie an den Rand gekommen und haben kurz geschaut aber sind dann wieder weg. Nicht mal eine Pfote irgendwie auf die Holzleiste gesetzt um weiter raus zu kommen oder so.
Ich glaube nicht das sie einfach so da runter springen werden aber ich bleibe natürlich vorsichtig
Das mit den Ästen ist eine gute Idee!
Ich hab auch schon meine Bäume hier in der Nähe mit einer Bestimmungsapp gecheckt und sie sind immerhin alle geeignet und gefressen zu werden.
Ich hab auch schon beobachten können wie die Hängematte ganz fachmännisch falsch benutzt wurde. Mein Kastrat hat sich da drunter gestellt und dann durch drücken mit dem Kopf tatsächlich alle 4 Ecken ausgehängt und sich anschließend auf das liegende Stoffteil gelegt wie ein kleiner König