Guten Tag bzw. Guten Abend alle zusammen.
Ich wollte das Thema hier mal etwas aktuell halten. Also ich habe mich ja inzwischen eines besseren belehren lassen und mache nun kein "Gehege auf Beinen" sondern eine Schutzhütte mit angrenzenden Ausengehege. Wie für die Außenhaltung hält üblich.
Ich hab jetzt eine Schutzhütte gebaut dir 2x1m groß ist und daran bauen wir nun noch ein Ausengehege das dann ca. 5qm groß ist. Es soll wie eine Voliere aufgebaut sein, ca. 2m hoch und mit Wellblech überdacht, davon eine Hälfte durchsichtig und eine Hälfte dunkel für Schatten. 2 bzw. 3 Wände sollen auch mit durchsichtigen Wellblech verkleidet werden ums das Gehege relativ wetterfest zu gestalten. Das ganze wird dann mit Gehwegplatten und mit Pinienrinde ausgelegt.
Ich bin schon sehr nervös da in 1 Woche die Meerschweinchen kommen werden. Es werden erst einmal 3 Stück werden aber vor dem Winter natürlich 4,wenn nicht sogar 5, wenn mich damn das Fieber gepackt hat.
Ich wollte schon einmal Bilder von der Schutzhütte zeigen. Sie hat an den kurzen Seiten links und rechts Fenster und vorne halt die 2 Türen. Ich würde die dann im Winter mit Plexiglas zu machen, damit es nicht so durch zieht.
Wie findet ihr die Einrichtung bisher?
Ist das zu viel? Bitte vergesst nicht das der auslauf noch dazu kommt.
Außerdem hab ich noch eine Frage zur Notfall Apotheke. Ich habe bisher eine Zecken Zange und eine Schere zum krallen schneiden. Außerdem hab ich eine Dose Päppelbrei gekauft für den Notfall. Sollte da noch etwas dazu kommen?
Ich freue mich schon über weitere Anregungen und Tipps von euch!
Zu den meerschweinchen nochmal. Ich bekomme einen 4 Monate alten Kastraten, eine 2 Monate alte sau und eine 3 Jahre alte Dame als Erzieherin.