Hallo!
Ich bin neu hier und habe mich schon durch einige Forumsbeiträge gelesen und bin sehr begeistert von dieser Seite.
Ich hoffe jemand kann mir bei meinem "Problem" weiterhelfen.
Also ich möchte mir sehr gerne Meerschweinchen zulegen. Habe mir tatsächlich schon ein Buch und eine Menge Internet Beiträge dazu durchgelesen, da es bei den kleinen Schweinchen wohl doch mehr zu beachten gibt als man als Laie denkt.
Nun würden meine Zukünftigen Meerschweinchen in ganzjähriger Außenhaltung leben. Was, soweit ich richtig gelesen habe, kein Problem sein sollte.
Jetzt hab ich aber ganz oft und quasi ausschließlich gelesen das, wenn meerschweinchen draußen gehalten werden, immer ein Freilaufgehege angeschlossen werden soll, damit sie genug Platz haben zum Laufen und toben und worauf sie auch immer gerade Lust haben.
Nun habe ich nicht die Möglichkeit dort, wo der Stall stehen wird, ein direktes Freilaufgehege anzubringen. Sie sollen ein separates Auslaufgehege kriegen aber ich hab nicht die Möglichkeit direkt an den Stall eins anzubringen.
Ich wollte fragen ob das sehr schlimm ist bzw. Ob die meerschweinchen denn im Stall gehalten werden können. Der Stall soll natürlich ausreichend groß sein.
Geplant sind 3 meerschweinchen und der Stall soll 3 Quadratmeter groß sein an Grundfläche und über die Hälfte noch eine Etage dazu kriegen.
Ist das artgerecht?
Ich habe nämlich viele Ställe, Käfige, ich weiß nicht genau wie sie genannt werden, auf jeden Fall Gehege für meerschweinchen in der Wohnung gesehen die auf einem Schrank stehen z. B. Und ja die gleichen Maße haben und auch keinen direkten Freilauf dran haben.
Das wäre ja eigentlich das gleiche nur draußen.
Ich hab dazu nur leider nicht wirklich einen Beitrag gefunden.
Über Nachrichten, Tipps und Meinungen bin ich im voraus schon mal sehr dankbar!
Liebe Grüße und schönen Tag noch,
Misty