Meerschweinchen Pflege

Creme für die Füßchen

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Huhu,

Ähm ich weiß ja nicht auf welcher Homepage du jetzt geschaut hast.

Ich bestelle immer hier

https://einstreu-spezialist.co…12&ViewAction=ViewProduct

Ich bestelle aber ganze Palette 21x24kg.

Bei einzelnen packen hatte ich hier letztens in einem anderen Thema verglichen

Da war louven unschlagbar vom Preis her. Wenn man keine Palette bestellt, sondern nur 2 oder 3 Packungen werden die meist in je einem großen Karton geliefert... Ziemlicher Haufen Müll

• Das problem ist dass eine ganze Palette einstreu bei uns keinen platz hätte. Wir haben zwar einen großen garten aber der platz um dass zu lagern ist leider nicht gegeben. Kartons werden bei uns immer recyclet als spielhaus für meine kleine cousine oder ich bastle was für meine schweinchen. Manchmal haben wir auch etwas was wir verpacken müssen um es zu lagern aber grundsätzlich finden kartons immer eine verwendung bei uns. Aber danke ich schaus mir mal an. Ich suche schon seit längerem nach günstigerem einstreu für die kleinen da im moment fleecehaltung bei mir nicht möglich ist und ich einstreu zurzeit bevorzuge.

• Salita Joker und co fast identisch ist auch das chipsi super. Das kann man im Futterhaus kaufen. In letzter Zeit hatte ich leider dort etwas Pech und habe eine Packung mit den Resten vom Boden bekommen, dadurch war es recht staubig und fein. Bis dahin hatte ich aber keine Probleme mit dem Einstreu. Habe das nun auch mit dem allspan super verglichen und da habe ich kaum Unterschiede zu sonst gemerkt. 15kg kosten 11.80 oder so. Öfter gibt's auch Aktionen da bekommt man das so 20% günstiger holen.

• Salita Joker und co fast identisch ist auch das chipsi super. Das kann man im Futterhaus kaufen. In letzter Zeit hatte ich leider dort etwas Pech und habe eine Packung mit den Resten vom Boden bekommen, dadurch war es recht staubig und fein. Bis dahin hatte ich aber keine Probleme mit dem Einstreu. Habe das nun auch mit dem allspan super verglichen und da habe ich kaum Unterschiede zu sonst gemerkt. 15kg kosten 11.80 oder so. Öfter gibt's auch Aktionen da bekommt man das so 20% günstiger holen.

Das sind aber 0,78€/kg und damit 12cent teurer als allspan super

• Ja natürlich ich dachte vielleicht im Hinblick auf den Müll, wenn man nicht die Möglichkeit hat so viel auf einmal zu kaufen.

Ist natürlich halt auch die Frage was man will. Ist einem das egal ob man alle paar Wochen eine Packung bestellt und die dann durch DHL in Versandkarton durch halb Deutschland verschifft wird kann man natürlich im Internet bestellen.

Natürlich spielt auch der Preis eine Rolle, wollte es nur mal so anmerken, dass es eine Alternative ist.

Ich hatte letztens eine Packung bestellt, weil ich das mal vergleichen wollte. Mir tut halt auch der arme Mann von DHL bzw. von der deutschen Post leid, der ohne Karren das schwere Paket zur Haustür geschleppt hat.

• ich Behandele auch einmal die woche mit Bepanten. Hatte schon mal eines wo die Pfote endzündet war.

Bestelle immer von Zooplus Einstreu. Ehemalis Tierwohl. Hat da jetzt nur anderen Namen.

Gerade irgendwo gelesen. 1,80 für drei Meeris. So liege ich auch etwa in der grösse,vom Eigenbau und noch zusätzlich das Freigehege.

Alle teile zusammen ist das sogar noch grösser wie der Eigenbau. Im freigehege laufen sie auf Handtücher,Darüber eine Hundedecke.

Ganz darunter noch stück PVC Boden,zum Abwaschen.