Hallo Leute,
Mir ist seit gestern etwas merkwürdiges aufgefallen. Erst dachte ich es wäre eine einfache Sache und zufällige Bewegung aber nun hat er es schon drei Mal gemacht also Frage ich lieber nach.
Monte ist zur Zeit (Mal wieder) wegen Milben in Behandlung. Dieses Mal haben wir es sehr früh erkannt. Nach den Spot ons ging es ihm gleich besser. Das war vor einer Woche.
Allerdings ist er gerade wieder in der Rappelphase, sucht deswegen viel Streit und bekommt dann auch viel Konter. Gestern Morgen hat Leo ihn gejagt. Dabei ist er (glaube ich? ich habe es nicht gesehen) gegen ein Bein von einem Unterstand gelaufen. Als ich nach ihm gesehen habe saß er dann neben dem Unterstand und hat mit den Vorderpfoten getippelt wie eine Katze beim Milchtritt. Sowas hab ich noch nie bemerkt. Als es dann später am Tag wieder ein paar Reibereien gab hat er während er mit den Zähnen geklappert hat seinen Kopf sehr schief gehalten und dabei wieder mit den Füßen getippelt. Das hat er seit dem noch 2 Mal gemacht. Immer ging der Kopf in die gleiche Richtung. Als er gerade eben fressen wollte hat er immer wieder seinen Kopf zurück gezogen bevor er zugebissen hat. Davon abgesehen ist alles normal. Er frisst, schläft, läuft normal...
Ich habe schon nachgelesen was es sein könnte, zu 100% gepasst hat nichts. Er hält den Kopf ja nur schief wenn er klappert oder noch kurz danach und das einzige was für mich logisch klingt wären Milben im Ohr oder dass er sich beim Streit verletzt hat. Ich habe ihn schon angeguckt aber nichts gefunden.
Natürlich gehe ich mit ihm zum Tierarzt, aber ich mache mir Sorgen, dass die nichts finden werden. Habt ihr sowas schon Mal gesehen oder wisst ihr worauf ich achten muss wenn wir zum Arzt gehen?
Liebe Grüße