Allgemeines

Gebrochen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Gerade bei längeren Transporten: Nein, man will nicht auf dem Autobahnparkplatz ein Schweinchen aus der Box auspacken und in eine andere setzen. Ich habe mal eine Bekannte mitgenommen, die das Schweinchen unterwegs streicheln wollte, dabei ist das Tier aus der Box gesprungen und im gut beladenen Kofferraum verschwunden. Das war wirklich nicht halb so lustig wie es sich anhört, das Tierchen einzufangen, wieder in eine Box zu setzen und der Bekannten zu erklären, dass Boxen zubleiben sollten. :rolleyes::rolleyes:

Aber noch gut das es im Kofferraum war

• bei uns kommt es auf das Schweinchen und seinen Charakter an. Ich weiß wer alleine fahren kann und wer lieber noch eine Sicherheit an seiner Seite braucht. Wenn ich für 3 einen termin habe kommt das 4 Schweinchen mit damit es zuhause nicht alleine hockt. Dann kommen die jeweils 2 in ihre Transportkiste wo ich weiß das passt. Ich hatte ja mal ein Schweinchen das humpelte ab und zu und es stellte sich dann als knochenkrebs heraus. Ich möchte keine Angst machen aber ein guter tierarzt für meerschweinchen und Röntgen ist dann schon wichtig.