Hallo liebe Forengemeinde
Ich habe selber kein Schweinchen sondern eine kleine Zwerghamsterdame aber hoffe es ist trotzdem okay wenn ich mal hier frage?
Es geht um eins der Schweinchen meiner Schwiegertochter namens Toffifee.
Sie hat seit zwei Wochen eine Ballenentzündung.
Es wurde geröntgt und seitdem bekommt sie Antibiotika und Schmerzmittel und tägliche Fußbäder. Aber leider keine Besserung.
Der Ballen wurde von der Tierärztin etwas aufgepickst, kein Eiter. Aber es hat recht heftig geblutet.
Bluttest wurde gemacht. Unauffällig.
Gestern wurde wieder geröntgt mit dem Ergebnis, daß es doch tumorös sein könnte, da mittlerweile der Knochen angegriffen ist...?
Morgen (Mittwoch) folgt eine OP bei welcher der Zeh plus ein Stück des Ballens amputiert werden.
Entschuldigt bitte, wenn das alles etwas wirsch klingt. Ich war bei den Tierarztbesuchen nicht selber dabei und erzähle jetzt quasi über drei Ecken.
Die Frage die mich jetzt umtreibt: könnte die Entzündung nicht eventl. trotz Amputation weiter voran schreiten?
Wäre ja doppelt unglücklich wenn sich nach drei Wochen herausstellt, daß doch das ganze Füsschen betroffen ist.
Die Chancen, daß ganze ohne OP hinzubekommen sind wohl eher gering? Zumal der Knochen ja betroffen ist.
Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden verärgert durch mein spontanes Auftauchen und meinen doch langen Text...aber erfahrungsgemäss sind Hamster und Meerschweinchenhalter ganz geduldige Leute
Grüße Tina