So, sorry hatte die letzten Tage super viel um die Ohren und kam nicht wirklich zum Antworten.
Erstmal, die ganzen Teller und Näpfe stehen deswegen im Käfig weil die Mädels sonst nicht dran gehen. Die sind da etwas eigen. Futter was auf der Streu im Käfig liegt wird nicht angenommen. Kommts vom Teller oder aus dem Napf wird sich Stück für Stück geschnappt rumgeschleppt und dann gefressen. Klingt komisch ? Ist aber so, muss man sich eben mit arangieren.
Die Käfige sind stehen aneinander ja. Sind aber wie erwähnt mit durchgängen versehen einer zum anderen Käfig der andere zum Freilauf.
Und ja die Käfige haben die Gitter noch drüber, wo ich ehrlich sagen muss ich auch nicht verstehe warum das ein Problem sein soll schließlich haben die beiden um die 5qm Außenfläche die auch gern genutzt wird, mit Fleeceunterlagen ausgelegt die ich täglich wechsle und wasche. Ab und an muss der Auslauf ja auch mal abgebaut werden um den Boden zu wischen oder die Plastikunterlage die unter dem Fleece liegt damit die Pipi nicht ins Laminat einzieht gereinigt werden. Wir haben zwar viel Platz in der Wohnung aber den Luxus eines seperaten Schweinezimmers haben wir dann doch nicht. Die haben halt ihr Eckchen im Wohnzimmer.
.
Wie das ganze ausschaut hab ich euch mal mit meinen UNGLAUBLICHEN Paint Künsten aufgemalt Wunderschön ich weiß. Die orangen Striche (?) sind die eingebauten Durchgänge.