Ich sag Weibchen, meine Kleine sieht auch so aus.
Meerschweinchen Vergesellschaftung
Neues Mädel beißt Kastraten.
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Was sagst du dazu?
Ein Mädel.
-
Für mich sieht das auch wie ein Weibchen aus, wobei ich persönlich grundsätzlich bei Fotos nicht sicher genug bin.
Ganz sicher kannst Du ein Böckchen, wenn keine Hoden zu sehen sind, daran erkennen, dass der Penis hervorkommt, wenn Du vorsichtig (!) etwas oberhalb des Geschlechtsteils auf den Bauch drückst.
Ist das bisherige Mädel?
-
Ja hatte heute mit einer Notstation in meiner Nähe Kontakt aufgenommen.Und ihr das Bild geschickt ,sie sagte es wäre ein Bock ,auch weil er brommseln und mit dem Hintern wackeln würde.
-
Wenn ich drücke passiert nix ,man sieht nur einen Schlitz.Ich habe ja auch einen Bock hier und war mir eigentlich auch sicher, das es ein Weibchen ist .
-
Meine Weibchen brommseln auch. Rosi und lotta machen das sehr oft sogar
-
Meine dominanten Mädels brommseln und wackeln auch,mit dem hintern,nur die rangniedrigste nicht.
Komische Züchterin 🤔
Würde auch Mädel sagen.
-
Du hast ja auch ein Böckchen zum Vergleich da.
Dann sind wir uns - außer der einen Dame mit der Notstation - einig, dass es sein Weibchen ist.
Hast Du denn ein passendes erwachsenes Weibchen gesehen?
Es kann gut sein, dass sie durch die Unterstützung eines selbstbewussten und doch freundlichen Weibchen sich beruhigen würde. Sie ist ja auch nicht nur aggressiv gewesen, sondern wie Du schriebst, lagen sie ja auch zusammen im Häuschen.
-
Habe eine Dame die mehrere Weibchen hat die passen würde .
Soll ich es vielleicht ein letztes mal probieren mit den beiden oder würde das alles nur noch schlimmer machen ?
-
Gibt es denn die Option das Weibchen zu der Dame zurück zu geben?
-
Was ist denn Dein Plan?
Wenn Du die Weibchen "tauschen" willst, würde ich es nicht noch einmal versuchen. Genauso würde ich warten, wenn das weitere Weibchen dazukommen soll, bis sie da ist. Jetzt noch mal die beiden alleine zusammenzusetzen, finde ich nicht sinnvoll.
Wann könntest Du denn das Weibchen bekommen?
-
Mein Plan war eigentlich noch ein Weibchen was 1-3 Jahre alt ist dazu holen und hoffen das sich alle vertragen dann.Aber ich befürchte ich muß die kleine am Ende abgeben.Auch wenn sie mir schon ans Herz gewachsen ist 😥
-
Weibchen kann ich am Dienstag anschauen.
-
Wenn Du sie Dir am Dienstag anschaust, dann wäre es auch gut sie, falls es passt, gleich mitzunehmen. Dann müssten Deine beiden Schweinchen nicht noch länger alleine sitzen.
Ist es eine Züchterin oder eine Notstation, wo Du hingehst?
Ich frage deshalb, weil ich schon von so manchen sonderbaren Empfehlungen von Züchtern gelesen habe und ich daher vorsichtiger wäre, was sie meinen, was passen würde. Wichtig wäre mir an Deiner Stelle:
Wie hat das neue Weibchen bisher gelebt (Gruppenzusammensetzung und -größe)?
Wie ist sie vom Verhalten und Charakter her (entspannt, scheu, dominant usw.)?
-
Sie sagt Notstation .Was wären denn für Eigenschaften für mich jetzt richtig?Und wie mache ich das dann mit der Zusammenführung ,da ja jetzt im Moment beide alleine untergebracht sind?